Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker kehren zurück

Von Fabian Tschamper

28.9.2021

BRAUNSCHWEIG, GERMANY - NOVEMBER 07:  Hosts Michelle Hunziker and Thomas Gottschalk attend the 'Wetten dass...?' show at the Volkswagenhalle on November 7, 2009 in Braunschweig, Germany.  (Photo by Miguel Villagran/Getty Images)
Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk werden erneut zusammen vor der Kamera stehen: Hier bei einer «Wetten, dass...?»-Show von 2009.
Getty Images

Das ZDF strahlt Anfang November eine Spezialsendung von «Wetten, dass..?» aus. Dafür kehrt das dynamische Duo Hunziker/Gottschalk zurück.

Von Fabian Tschamper

28.9.2021

Thomas Gottschalk, einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren im deutschsprachigen Raum, wettet wieder am TV – dies zehn Jahre nach seiner letzten Sendung und ein Jahr nach der Verschiebung von seiner «Wetten, dass...?»-Geburtstagssendung. Der 71-Jährige wollte da zum runden Geburtstag eine einmalige Rückkehr feiern.

Diese kommt nun zustande.

Und der Thomas ist nicht allein: Unterstützung bekommt der Moderator aus der Schweiz. Michelle Hunziker wird am 6. November ebenfalls auf der Bühne stehen und bei den Wetten mitfiebern.

«Wir haben tolle Wetten, selbstverständlich auch eine spektakuläre Aussenwette, nationale und internationale Musikacts und eine Couch voll mit grossen Stars», kündigte der ZDF-Unterhaltungschef stolz an.

Vor gut 40 Jahren, am 14. Februar 1981, wurde die Show zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt, damals noch moderiert von ihrem Erfinder Frank Elstner. Thomas Gottschalk war von 1987 bis 1992 und 1994 bis 2011 das Gesicht der Sendung.