Kinos wieder daThriller mit Russell Crowe soll US-Kinosaison im Juli eröffnen
Barbara Munker, dpa
13.5.2020
Gute News für alle Kinofreunde in den USA: Die Kinosäle machen ab 1. Juli wieder auf. «Gladiator» Russell Crowe macht den Anfang.
Der Psychothriller «Unhinged» mit Russell Crowe in der Hauptrolle soll am 1. Juli in die US-Kinos kommen. Dies gaben die Produzenten des Films am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter bekannt. Dazu stellten sie einen Trailer von dem düsteren Rachestreifen mit Crowe als mordwütigem Autofahrer.
Ursprünglich sollte der Thriller erst im September Premiere feiern. Solstice Studios setzt während der Corona-Pandemie darauf, dass bisher geschlossene Kinos Ende Juni wieder öffnen und neue Filme zeigen wollen. «Unhinged» würde den Anfang machen.
Christopher Nolan will seinen neuen Spionage-Thriller «Tenet» mit John David Washington und Robert Pattinson Mitte Juli in die Kinos bringen, gefolgt von dem Disney-Film «Mulan» am 24. Juli. Filmtheater werden sich an Schutzauflagen halten müssen, etwa mit nur halb gefüllten Sälen und besonderen Hygienemassnahmen.
Oscar-Preisträger Crowe («56, «Gladiator») spielt in «Unhinged» einen Autofahrer, der im Verkehrsstau von einer jungen Frau angehupt wird und daraufhin völlig ausrastet. Regie führt Derrick Borte («American Dreamer»). Der Schweizer Kinostart ist noch nicht bekannt.
Die Corona-Krise hat seit März den Unterhaltungsbetrieb weitgehend lahmgelegt. Film- und TV-Produktionen wurden gestoppt, Kinostarts abgesagt, Kinos weltweit geschlossen.
In der Sitcom «That 70's Show» (1998) hatte Dwayne Johnson ganz früh in seiner Karriere schon einen Auftritt. Er war sich auch danach nie zu schade, ironische Frisuren oder Rollen anzunehmen.
Bild: 20th Century Fox Television
Seann William Scott lässt sich quer durch den Dschungel schleppen von «The Rock». Jener kassiert dafür eine Heidensumme in «The Rundown» oder wie der Film bei uns heisst: «Welcome to the Jungle» (2003).
Bild: Columbia Pictures
In eine der erfolgreichsten Kino-Reihen der Welt wurde er auch eingeführt: Im sechsten Teil von «Fast and Furious» spielte Johnson neben Vin Diesel und dem verstorbenen Paul Walker.
Bild: Universal Pictures
«Pain & Gain» – ein Film über Muckis: Wer würde da besser passen als Dwayne Johnson und Mark Wahlberg? In der Mitte – und deutlich schmächtiger als die anderen beiden – steht Anthony Mackie.
Bild: Paramount Pictures
«The Rock» ist wohl der einzige Mensch, der nahe an die echte Stärke von «Hercules» (2014) herankommt.
Bild: Paramount Pictures
Im Katastrophenfilm «San Andreas» versucht Johnsons Charakter die Panik aufgrund des klaffenden San-Andreas-Grabens unter Kontrolle zu bringen.
Bild: New Line Cinema
So sah Dwayne Johnson wahrscheinlich nie aus. In der Komödie «Central Intelligence» spielt er einen Computernerd, der aus Rache an seinen Peinigern zum Muskelpaket wird.
Bild: Universal Pictures
Die Ironie wird von Dwayne Johnson herrlich dargestellt. Auch schön: Der «Coole» im Film ist diesmal Kevin Hart und nicht Johnson.
Bild: Universal Pictures
Und schon ist er wieder cool. Es war wohl nur eine Frage der Zeit bis «The Rock» Hasselhoffs legendäre Rolle übernehmen würde. Hier steht der Felsen neben Schauspielerin Ilfenesh Hadera.
Bild: Paramount Pictures
Und da ist der Dschungel wieder: In der ersten Neuauflage von «Jumanji» steht Johnson zusammen mit Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black (v.l.n.r.) vor der Kamera.
Bild: Columbia Pictures
Und hier mit einem übergrossen Gorilla in «Rampage».
Bild: New Line Cinema
Zum ersten Mal ist ein Co-Star wohl auf Augenhöhe mit Dwayne Johnson (1,96m). Im Wrestling-Film «Fighting with my Family» reicht er Vince Vaughn (ebenfalls 1,96m) die Faust.
Bild: Metro-Goldwyn-Mayer
Da ist der Grössenunterschied wieder: Im «Fast and Furious»-Spinoff werden aus Rivalen Verbündete. Jason Statham und Dwayne Johnson müssen sich einem Cyborg-Bösewicht stellen.
Bild: Universal Pictures
2020 erwartet uns der neue Disney-Film «Jungle Cruise» mit Dwayne Johnson und Emily Blunt.
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
Walz vs. Vance: So läuft das TV-Duell der Vizekandidaten ab
Tim Walz gegen J.D. Vance: Zum ersten und voraussichtlich einzigen Mal treffen am frühen Mittwochmorgen die US-Vizepräsidentschaftskandidaten in einem TV-Duell aufeinander. Das bietet beiden eine wichtige Gelegenheit, die Wählerinnen und Wähler von sich und den Präsidentschaftskandidaten zu überzeugen. Insbesondere in den umkämpften sogenannten Swing States.
02.10.2024
«Der heisst Salami!» - Peinliche TV-Panne bei «Tagesthemen»
Während «Tagesthemen»-Anchor Helge Fuhst über die aktuelle Politlage spricht, ist plötzlich aus dem Off eine Stimme zu hören. «Der heisst Salami», sagt diese zusammenhanglos. Die Panne amüsiert das Netz.
05.08.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Walz vs. Vance: So läuft das TV-Duell der Vizekandidaten ab
«Der heisst Salami!» - Peinliche TV-Panne bei «Tagesthemen»