Koch-Duell Tim Mälzer vs. Jamie Oliver: Das Duell der Koch-Giganten

che

13.12.2019

Und noch ein bisschen Öl drüberträufeln: Jamie Oliver 2017 während einer Kochbuch-Präsentation in London.
Und noch ein bisschen Öl drüberträufeln: Jamie Oliver 2017 während einer Kochbuch-Präsentation in London.
Keystone

Jamie Oliver gilt als einer der grossen TV-Fernsehköche. Der Hamburger Chef Tim Mälzer will sich 2020 in «Kitschen Impossible» am Bildschirm mit ihm messen. Ready to beef?

Tim Mälzer hat sich fürs neue Jahr eine Challenge der besonderen Art ausgedacht: Ein Kochduell mit dem britischen Starkoch Jamie Oliver. Entstanden ist die Schnapsidee während Mälzers Podcast «Fiete Gastro».  Die beiden TV-Brutzler unterhielten sich über Freundschaft, sein neues Kochbuch «Veggies» und über Kulinarik. Dabei stellte der Hamburger dem 44-jährigen Briten die wagemutige Frage: «Willst du in meiner TV-Show auftreten?». 

Oliver kennt Mälzers «Kitchen Impossible»-Show auf Vox: «Ich habe sie gesehen, es ist eine tolle Sendung», schwärmte Oliver. Alles was es noch braucht, sind drei bis vier freie Tage in Jamie Olivers Agenda 2020, kein Problem für den 44-jährigen Engländer. Mälzer: «Die Leute müssen dich sehen und nicht nur hören. Es macht Spass dir zuzugucken, wie du deine Welt erklärst», sagt Mälzer über sein Ziel, Jamie Oliver ins deutsche TV zu bringen. Jamie-Oliver-Fans können sich nächstes Jahr auf ein spannendes Duell am Herd freuen. 

Das Rezept von Mälzers TV-Show ist einfach aber erfolgreich: In «Kitchen Impossible» tritt der Hamburger Restaurantbesitzer gegen andere Spitzen-Köche an und stellt sich der Herausforderung, Gerichte im Ausland nachzukochen.

Diese Stars sind kleiner als sie denken.

Zurück zur Startseite