MusikUS-Rockband Eagles kündigt Abschiedstournee an
SDA
7.7.2023 - 02:37
Nach 52 Jahren auf der Bühne will die US-Rockband Eagles auf ihre letzte Tour gehen. (Archivbild)
Keystone
Die US-Rockband Eagles, die durch Hitsong wie «Hotel California» oder «Take It Easy» berühmt wurde, hat ihre Abschiedstournee angekündigt. Mit «The Long Goodbye» wollten sie nach 52 Jahren zum letzten Mal auf Tour gehen, teilte die Band am Donnerstag (Ortszeit) mit.
Keystone-SDA
07.07.2023, 02:37
SDA
Sie hätten viel länger durchgehalten, als sie sich je erträumt hätten. «Dies ist unser Abgesang, aber die Musik geht weiter und weiter», hiess es in dem Statement auf der Webseite der Band.
Die Musiker um Gründungsmitglied Don Henley (75) planen zunächst von September bis November Auftritte in 13 US-Städten. Weitere Termine wollten sie später bekanntgeben.
Eigentlich waren die Eagles als Begleitband für die Country-Rock-Sängerin Linda Ronstadt gegründet worden, doch die Musiker traten schnell aus ihrem Schatten. 1972 erschien das Debütalbum «Eagles», gefolgt von zahlreichen Hitalben, darunter «Hotel California» und «Their Greatest Hits (1971-1975)».
Die mit sechs Grammys ausgezeichnete Band tourte über Jahrzehnte hinweg durch die Welt und verkaufte weit über 100 Millionen Platten. 1998 wurden sie in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2016 war der Gitarrist und Sänger Glenn Frey, eines der Gründungsmitglieder, im Alter von 67 Jahren gestorben.
Francine Jordi: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»
Sängerin Francine Jordi war zu Gast bei Claudia Lässer. In der Talksendung «Lässer» empfängt die Moderatorin Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Sport, Wirtschaft und Politik.
03.09.2021
Susanne Kunz: Neue Projekte und neue Wünsche
Susanne Kunz hat uns als Moderatorin jahrelang mit ihrer spontanen, authentischen und humorvollen Art den Wochenstart mit ihrer Sendung «1 gegen 100» versüsst. Ende 2019 hat sie sich vom Fernsehen verabschiedet, um Neues auszuprobieren und sich auf ihre Leidenschaft - das Schauspielern - zu konzentrieren. Mit Claudia Lässer spricht Susanne Kunz unter anderem über die Pandemie und welche Herausforderungen und Chancen sie mit sich brachte.
08.07.2021
Nina Burri: Frisch verliebt in die Zukunft
Nina Burri kann sich verdrehen und verbiegen wie keine andere. Sie ist international bekannt und trat schon auf vielen grossen Bühnen dieser Welt auf. Mit Claudia Lässer spricht «die Schlagenfrau» über das Thema «MeToo» und erzählt von ihren unglaublichen Erfahrungen. Zudem verrät Nina Burri ihre Zukunftspläne und dass sie neu verliebt ist.
14.07.2021
Francine Jordi: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»