«Wer wird Millionär» Zusammenhalten an Weihnachten

tsch

26.12.2019

Feststimmung im Studio: Für das «Familien-Special» lässt Günther Jauch sechs Teams antreten, die sich über je drei Generationen erstrecken sollen.
Feststimmung im Studio: Für das «Familien-Special» lässt Günther Jauch sechs Teams antreten, die sich über je drei Generationen erstrecken sollen.
Source: TVNow/Stefan Gregorowius

Fast alle Spielfilme, Musiksendungen und besinnlichen Shows schon angesehen? Dann kann man ja wieder zu Bewährtem übergehen: Günther Jauch meldet sich mit «Wer wird Millionär? – Familien-Special» zurück.

Der Zusammenhalt und der Familienfrieden sind ja zentrale Botschaften der Weihnachtszeit und auch vielen Fernsehzuschauern ein Bedürfnis. Günther Jauch, der selbst in einer Drei-Kinder-Familie aufwuchs und neben zwei leiblichen Kindern einst auch zwei ehemalige Waisen aus Russland adoptierte, weiss natürlich, worauf es dieser Tage ankommt. Und so schlägt er für das zweiteilige Familien-Special den generationenübergreifenden Bogen und bringt gemischte Spielteams mit Teilnehmern aller Altersklassen zusammen.

Die Hoffnung dabei: Bei den sechs Teams, die sich aus jeweils drei Familienmitgliedern unterschiedlicher Generationen zusammensetzen, sollte doch die geballte «Schwarmintelligenz» besonders gross sein. Während die Jugend sich den trendigen Popkultur-Fragen widmet, könnten die etwas Reiferen vor allem bei Tests mit Weitblick und historischem Bewusstsein punkten. Soweit jedenfalls die Theorie. Wer Jauchs Rätselsendungen kennt, weiss nur zu gut, wie nah oft Hoch- und Übermut beieinanderliegen. Und wie leicht man sich vom smarten Familienvater-Talkmaster aufs Glatteis führen lassen kann.

Am Montag, 30. Dezember, folgt der zweite Teil des Familien-Specials.

«Wer wird Millionär» läuft am Donnerstag, 26. Dezember, um 20.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Das wurde aus den Showmastern der 8oer.

Zurück zur Startseite