10.08.2017 - 12:35, tsch

Sharon Stone veröffentlicht Video: So kriegte sie die Rolle in «Basic Instinct»

 

4 Bewertungen


Es war der Film, der sie zum Weltstar machte: Sharon Stone erregte mit «Basic Instinct» 1992 Aufsehen - und so manche Fantasie. Nun gab die 59-Jährige erstmals preis, wie sie für den Erotikthriller vorsprach.

Wer erinnert sich nicht an diese eine Szene? Sharon Stone (59) als laszive Männermörderin, die beim Verhör die Beine übereinanderschlägt - und für einen winzigen Moment offenbart, dass sie nichts drunter trägt. Der heisse Filmmoment verhalf Paul Verhoevens modernem Klassiker «Basic Instinct» zum Kultstatus und der Hauptdarstellerin zum Durchbruch.

Bild zum Artikel

In «Basic Instinct» gab sich Sharon Stone provokant und lasziv.
Bild: DR

Nun offenbarte die Hollywood-Schönheit erstmals, wie sie zu ihrer ersten wichtigen Rolle gelangte. Auf Twitter veröffentlichte Stone ein Video, das sie als 34-Jährige beim Vorsprechen für «Basic Instinct» zeigt.

Im Audition Tape geht Stone, die damals frisch von der Schauspielschule kam, mit Regisseur Verhoeven die Dialoge durch. Der Filmemacher übernimmt den Part, den später Michael Douglas spielen sollte, während Stone bereits ihr ganzes Repertoire auffährt: Flirtend, neckisch und herausfordernd verkörpert die junge Schauspielerin ihren späteren Part bereits perfekt.

Doch die kontroverse Rolle bekam sie keineswegs sofort, wie Stone vor drei Jahren bei «Oprah's Master Class» verriet: «Sie boten es 12 oder 13 anderen Frauen an, die ablehnten. Es war nicht so, dass ich dort ankam und alle riefen: 'Yay, da ist sie!' Aber als ich am Set ankam, wusste ich, dass es genügte».

Bild zum Artikel

Kultszene! Die junge Sharon Stone wurde für ihre unvergessliche darstellerische Leistung in der Rolle der Catherine Tramell für den Golden Globe nominiert.
Bild: 1992 Studiocanal

Sharon Stone im Kosmetikstudio

  • Teaser Sharon Stone
  • SPL937638_016
  • SPL937638_017
  • Sharon Stone

Roboter in Filmen: So verführerisch können Maschinen sein

  • So verführerisch können Maschinen sein!
  • So verführerisch können Maschinen sein!
  • So verführerisch können Maschinen sein!
  • So verführerisch können Maschinen sein!

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität