12.09.2017 - 15:30, Cover Media

J.J. Abrams übernimmt bei «Star Wars: Episode IX»

JJ Abrams

Retter in der «Star Wars»-Not: Star-Regisseur J.J. Abrams.
Bild: Keystone

 

0 Bewertungen


Auch «Star Wars: Episode IX» wird von Filmemacher J.J. Abrams gedreht. Damit ersetzt er den bisherigen Regisseur Colin Trevorrow.

J.J. Abrams wird nochmals für einen «Star Wars»-Film im Regiestuhl Platz nehmen.

Der US-Filmemacher («Star Trek») brachte bereits «Star Wars: Das Erwachen der Macht», die siebte Episode der Star-Wars-Filmreihe, in den Kasten und liess mit dem Sci-Fi-Streifen ordentlich die Kassen klingeln. Und der unglaubliche Erfolg des Films spielte offenbar eine grosse Rolle bei der Entscheidung, Abrams jetzt nochmals anzustellen und ihm die Regie für «Star Wars: Episode IX» zu überlassen. Eigentlich hatte Colin Trevorrow («Jurassic World») diesen Job übernommen sollen, ist dann aber ausgestiegen.

«Star Wars»: 40 Jahre – 40 irre Fakten

  • Star Wars: 40 Jahre - 40 irre Fakten
  • Star Wars: 40 Jahre - 40 irre Fakten
  • Star Wars: 40 Jahre - 40 irre Fakten
  • Star Wars: 40 Jahre - 40 irre Fakten

In einem offiziellen Statement liess Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, wissen: «Mit 'Das Erwachen der Macht' hat J.J. alles geliefert, was wir uns erhofft hatten, und ich freue mich, dass er zurückkommt, um diese Trilogie abzuschliessen.»

«Star Wars: Das Erwachen der Macht» lockte 2015 die Zuschauer in Scharen an und spielte weltweit mehr als zwei Milliarden US-Dollar ein. Damit ist er der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

In diesem Jahr kommt derweil «Star Wars 8: Die letzten Jedi» auf die Leinwand – hier hatte Rian Johnson («Looper») das Sagen. Auf die neunte Episode müssen Fans hingegen noch bis Mai 2019 warten, erst dann kommt sie in die Kinos – mehr als ein halbes Jahr später als geplant. 

Nicht verpassen: Sechs Kino-Highlights im September

  • Kino Highlights
  • Kino Highlights September
  • Kino Highlights September
  • Kino Highlights September

Klingonen und andere Probleme: Die Serien-Highlights im September

  • Die Serien-Highlights im September
  • Die Serien-Highlights im September
  • Die Serien-Highlights im September
  • Die Serien-Highlights im September
Tags:

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität