23.10.2013 - 00:00, ls

Leonard will zum ESC

Will den Titel in die Schweiz holen: Schlagersänger Leonard.
Bild: Keystone

 

0 Bewertungen


Nach 28 Jahren Karriere will Schlagersänger Leonard doch noch am Eurovision Song Contest teilnehmen. Dazu bewogen hat ihn unter anderem Erotikguru J.P. Love.

Mit dem Lied «Ein Mann von Welt» will er es schaffen: Schlagerstar Leonard (49) möchte unbedingt am Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen teilnehmen. Es ist das erste Mal in den 28 Jahren seiner Karriere, dass der Sänger die Kandidatur wagt.

«Als Zuschauer habe ich keine Ausgabe verpasst. Doch mitmachen wollte ich bisher nicht, weil ich dachte, ich hätte als Sänger deutscher Texte sowieso keine Chance», erklärt Leonard gegenüber «Blick». Doch nun, da Schlager immer beliebter werde, wolle er es doch versuchen.

«Als ich sah, dass sich sogar Erotikguru J. P. Love mit einem Schlagertext angemeldet hat, konnte ich mich als ernsthafter Schlagersänger erst recht nicht mehr zurückhalten.»

Am 4. November zeigt sich, ob der Schlagersänger es bis in die Schweizer Vorausscheidung nach Kreuzlingen TG schafft oder, ob Konkurrent J.P. Love am Ende mehr Erfolg hat.

Schlager-Flash

  • Beatrice Egli
  • Beatrice Egli
  • Beatrice Egli
  • Beatrice Egli
Tags:

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität