«Bauer, ledig, sucht…»: Das sind die ersten Kandidaten der neuen Staffel

nat

15.2.2019

Marco Fritsche und Christa Rigozzi können bereits die ersten liebeswilligen Bauern der nächsten Staffel begrüssen.
3+

Kaum fertig, geht’s auch schon wieder weiter. 3+ stellt bereits die ersten Kandidaten der neuen Staffel von «Bauer, ledig, sucht…» vor.

Vor rund einem Monat ging die Jubiläumsstaffel von «Bauer, ledig, sucht…» zu Ende – mit einer eher ernüchternden Beziehungsbilanz. Jetzt präsentiert der Sender 3+ jedoch schon drei neue liebeswillige Bauern für die nächste Ausgabe der Kuppelshow.

Die Berner Martin (35) und Hansueli (41) sowie Thomas (33) aus Luzern wollen ihr Liebesglück im Fernsehen finden. In jeweils einem kurzen Video stellen sich die Kandidaten auf der Webseite von «Bauer, ledig, sucht…» gleich selbst vor – mit Hund (Martin), Säuli (Thomas) und Gitarre (Hansueli).

Romantiker mit Familienabsichten

«Ich bin leicht romantisch», erklärt Martin im Clip. Er schaue sich gerne auch mal Sonnenuntergänge an. Ausserdem sei er «kein oberflächlicher Typ» – er rede mit dem Herzen. Mit seiner Partnerin möchte er eine Familie gründen, das wäre sein Traum. Seit vier Jahren ist der Berner Single und führt zusammen mit seinen Eltern einen Hof im Emmental. Humor sei für den 35-Jährigen wichtig. Der neuen Frau an seiner Seite werde es mit ihm bestimmt nie langweilig – «das kann ich ihr schon jetzt sagen», schmunzelt Martin.

Geniesser mit Kinderwunsch

Säuli-Bauer Thomas ist seit zwei Jahren solo. Nun will er mit Hilfe von «Bauer, ledig, sucht…» seine «Miss Right» finden. Für den Luzerner stehen Hochzeit und Familienglück ganz oben auf der Liste. Nach getaner Arbeit geniesst der 33-Jährige seinen Feierabend während einer Fahrt in seinem Cabriolet oder beim Entspannen in seinem Whirlpool. Über seine Traumfrau sagt er: «Es muss einfach Klick machen.»

Gitarrist mit ernsten Absichten

Auch Hansueli macht sich bei 3+ auf die Suche nach einer Partnerin – «eine Frau, um zusammen zu schaffen, zu leben und zu lieben». Sie solle keine Angst vor Neuem und Veränderungen haben, sagt der Bauer aus dem Emmental. Heiraten und Kinder haben, am liebsten vier – das möchte der 41-Jährige gerne. Musik ist sein grosses Hobby, der Berner spielt Gitarre in einer Rock-Coverband, ist aber auch im Jodlerclub. Seine Auserwählte sollte seine Leidenschaft teilen.

Ob Amors Pfeil bei Martin, Hansueli und Thomas mitten ins Herz trifft, zeigt sich im Sommer – dann startet die elfte Staffel von «Bauer, ledig, sucht…».

«Bauer, ledig, sucht...»: Tränen beim grossen Finale
Zurück zur Startseite