TV Tipp Blut, Schweiss und Tränen für Hollywood im «Reporter»

tsch

10.2.2019

Sabrina Kern hat für ihren Traum gekämpft – mit Erfolg. Die Schweizer Schauspielerin steht für einen echten Hollywood-Streifen vor der Kamera. Bei «Reporter» erzählt sie aber auch von den harten Seiten des Business.

Ein markerschütternder Schrei. Dazu das Gesicht einer blonden jungen Frau. Wer den Trailer zu «St. Agatha» sieht, wird mit dieser Szene konfrontiert. Im Horrorstreifen geht eine schwangere Frau ins Kloster, doch bald findet sie sich eingesperrt zwischen sadistischen Nonnen wieder. «Reporter» nimmt einen besonderen Teil des Films unter die Lupe: die Hauptdarstellerin. Denn sie heisst Sabrina Kern und kommt aus Zürich! Patrick Schellenberg begleitet die junge Schweizerin bei ihrem Traum, in Hollywood Fuss zu fassen.

Engagements in Hollywood und in der Schweiz

Inzwischen lebt die Zürcherin in Los Angeles, doch der Alltag in der Traumfabrik ist hart. Hier muss die Schauspielerin an Castings teilnehmen, sich dauernd für neue Rollen bewerben und beweisen. Sie stand bereits auf der Theaterbühne in Los Angeles, bald ist sie im besagten Horrorfilm von Regisseur Darren Lynn Bousman zu sehen, der schon bei «Saw II» bis «Saw IV» Regie führte. Doch auch in der Heimat winken immer wieder Engegaments. Bald wird sie für «Die kleine Niederdorfoper» in Zürich auf der Bühne stehen.

Den Traum, einmal eine grosse Schauspielkarriere in Hollywood zu beginnen, hegen viele. Reporter Patrick Schellenberg zeigt auch die harten Seiten und Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, möchte man das Vorhaben in die Realität umsetzen. Das Porträt der Schweizer Schauspielerin Sabrina Kern zeigt authentisch und auf persönliche Weise ihren Weg bis vor die Kamera eines Hollywood-Kinofilms.

«Reporter: Blut, Schweiss und Tränen für Hollywood» läuft am Sonntag, 10. Februar, um 22.35 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die Kino-Highlights im Februar
Zurück zur Startseite