Dominik Meier Bundeshaus-Korrespondent wird Nachfolger von Sandro Brotz

Fabian Tschamper

14.6.2019

Dominik Meier steht zukünftig bei der «Rundschau» vor den Kameras.
Dominik Meier steht zukünftig bei der «Rundschau» vor den Kameras.
SRF

Es ist geklärt: Dominik Meier wird die Nachfolge von Sandro Brotz bei der «Rundschau» antreten. Bisher arbeitete Meier fürs Radio SRF.

Seit Sandro Brotz die Arena von Jonas Projer übernommen hat, war der Moderationsposten bei der «Samstagsrundschau» frei. Nun hat das SRF einen Nachfolger gefunden. Der 40-jährige Dominik Meier, der zuvor elf Jahre lang für das Radio als Bundeshaus-Korrespondent agiert hat, übernimmt die Stelle. Die altbekannte Stimme hat nun also auch regelmässig ein Gesicht.

Meier selbst sei sehr motiviert, diese Herausforderung anzunehmen: «Die Moderation dieses profilierten Politmagazins gehört zu den spannendsten Herausforderungen in den Schweizer Medien. Dem Publikum am Mittwochabend Recherchen zur Schweizer Politik zu präsentieren und die Politakteure mit harten Fragen zu konfrontieren: Darauf freue ich mich sehr», wie er gegenüber dem SRF gesagt hat.

Bis zum Sommerprogramm übernimmt Nicole Frank weiterhin die «Rundschau». Danach kommt sie noch als Vertretung zum Einsatz.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite