«Skylines» Carol Schuler angelt sich eine Rolle bei Netflix

Von Fabian Tschamper

9.7.2019

Carol Schuler wird nicht nur als neue Kommissarin beim «Tatort» zu sehen sein, sondern gibt auch ihr Netflix-Debüt.
Carol Schuler wird nicht nur als neue Kommissarin beim «Tatort» zu sehen sein, sondern gibt auch ihr Netflix-Debüt.
Keystone

Die neue «Tatort»-Kommissarin Carol Schuler wird ab September beim Streamingriesen zu sehen sein. Bei der deutschen Serie «Skylines» dreht es sich ums harte Musikbusiness.

Bereits Ende letzten Jahres hat Netflix die neue Serie «Skylines» angekündigt, einen Monat später begannen die Dreharbeiten. Nun folgen weitere Details: Die sechs «Skylines»-Folgen werden ab dem 27. September weltweit bei Netflix verfügbar sein.

Das «Crime»-Drama behandelt Themen des Musikgeschäfts. Vertieft nimmt die Serie die Hip-Hop-, Immobilien- und Drogenszene Frankfurts unter die Lupe. Verschiedene Protagonisten kämpfen mit dem Erfolg und den miteinhergehenden Konsequenzen ihrer abermals fragwürdigen Entscheidungen. Der Grundton der Serie lässt sich mit der amerikanischen Erfolgs-Soap «Empire» vergleichen.



Die Kommissarin im Drogensumpf

Die Schweizerin Carol Schuler wird indes ebenfalls zu sehen sein in der deutschen Netflix-Serie. Allerdings wird sie keine Hauptrolle übernehmen. Schulers Portfolio dürfte dadurch aber alles andere als gemindert werden, immerhin ist sie eine der wenigen Schweizer Schauspieler, die in einer Netflix-Serie mitwirken können.

Die Serien-Highlights im Juli
Zurück zur Startseite