«Damals, als Frauen noch nicht so stark sein durften»

blue Redaktion

13.10.2020 - 16:00

Die mutige junge Mulan kämpft für ihr Land und ihre Familie

Die mutige junge Mulan kämpft für ihr Land und ihre Familie

09.10.2020

Natürlich möchte Disney seine Marken melken, wer würde das nicht. Mit Realverfilmungen klingen die Kassen, jüngst mit «Mulan». Vania Spescha und Anthony Ackermann begeben sich ins fünfte Jahrhundert in China.

Das Abenteuer von «Mulan» als Frau in der Armee gibt es nun auf blue Video on Demand zu sehen. Die neue Realverfilmung hat eine lange Geschichte hinter sich: Eigentlich sollte der Disney-Streifen ursprünglich die Kinobetreiber retten, doch die Coronakrise machte dem einen Strich durch die Rechnung.

Der Film wurde zuerst auf dem Streaminganbieter Disney+ zu einem Aufpreis gezeigt, nun erreicht er auch den blue-Videostore.

Zurück zur Startseite