Wegen Neuausrichtung Dani Fohrler hört bei «Glanz & Gloria» auf

nat/PD

5.10.2018

Dani Fohrler schliesst mit «Glanz & Gloria» ab.
Dani Fohrler schliesst mit «Glanz & Gloria» ab.
Bild: SRF/Oscar Alessio

Nach sieben Jahren steigt Dani Fohrler bei «Glanz & Gloria» aus. Grund dafür ist die aufs neue Jahr angekündigte Umstrukturierung der Weekend-Sendung.

Bei «G&G Weekend» wird auf Anfang 2019 alles neu. In Zukunft verzichtet die sonntägliche Sendung auf den Studiotalk und fokussiert sich dafür auf die Zusammenfassung der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse, Interviews und Beiträge der «Glanz & Gloria»-Woche. Grund für die Konzeptänderung sind die im März angekündigten Sparmassnahmen der SRG.

«Glanz & Gloria» verliert Aushängeschild

Als direkte Folge dieser Neuausrichtung gibt Dani Fohrler (51) die Moderation aufs neue Jahr ab und beendet damit das Engagement bei «Glanz & Gloria». Fohrler war seit 2011 bei «G&G Weekend». Er wird auch weiterhin bei Radio SRF 1 Gastgeber der Sendungen «Treffpunkt» und «Persönlich» sein.

Der SRF-Mann erklärt seinen Abgang in einer Medienmitteilung des Senders: «Menschen und ihre Geschichten aus dem Leben interessieren mich. In den Talks bei 'G&G Weekend' konnte ich genau solchen Geschichten nachgehen.» Es sei eine «wunderbare Zeit» gewesen, die er jetzt aber abschliessen wolle.

Am Sonntag, 30. Dezember, bestreitet Dani Fohrler seine letzte Ausgabe von «G&G Weekend» im Duo mit Nicole Berchtold (40). In der 65-minütigen Spezialsendung blickt das Moderationspaar zurück auf die eindrücklichsten Momente des vergangenen «G&G»-Jahres.

Berchtold bleibt dem People-Magazin erhalten. Sie wird ab Januar ins Moderationsteam der werktäglichen Sendungen integriert. Zusammen mit Jennifer Bosshard, die seit diesem Mai bei «Glanz & Gloria» dabei ist, und Salar Bahrampoori bestreitet sie im Turnus die fünf Sendungen unter der Woche sowie die Ausgabe am Sonntag.

Jennifer Bosshard: Die Bilder
Zurück zur Startseite