«Das gab es noch nie im Finale»: Historisches Fotofinish bei «Let's Dance»
tsch
15.6.2019
Getragen auf einer Sympathiewelle zum Sieg bei «Let's Dance»: Pascal Hens und Profipartnerin Ekaterina Leonova holten sich den «Dancing Star 2019». Der Ex-Handballer gewann nach Zuschauer-Voting hauchdünn vor Ella Endlich. Nach der Jurywertung lagen Hens und Endlich gleichauf mit jeweils sagenhaften 90 Punkten.
2019 Getty Images
Im Goldregen streckt Pascal Hens seinen «Dancing Star» empor. Der Handball-Hüne gewann die Herzen der TV-Zuschauer vor allem, weil er stets bescheiden blieb. Anders als Ella Endlich buhlte er nicht etwa um Anrufe. Er sagte nur: «Wir werden sehen, wie es ausgeht. Und schönen Dank nach Hamburg an die Familie. Bald ist der Papa wieder da.»
2019 Getty Images
Ella Endlichs letzte Hebefigur bei «Let's Dance» endete in einem Spagat und in den Händen ihres Profipartners Valentin Lusin. Tänzerisch mag die Sängerin wohl die Beste gewesen sein. Alle Sympathien konnte sie aber nicht gewinnen. Vorwürfe in den sozialen Medien lauteten beispielsweise, sie sei ein «Tanz-Roboter».
2019 Getty Images
And the winner is ...: Ja, Pascal Hens holte den «Dancing Star», aber Oliver Pocher erhielt im Finale eine Showeinlage, die nur auf ihn zugeschnitten war. Das hatte es in der Geschichte von «Let's Dance» so noch nicht gegeben. Der Comedian wurde endgültig zum unterhaltsamsten Teilnehmer in dieser Staffel des RTL-Promi-Tanzens.
2019 Getty Images
Über den modischen Geschmack von Juror Jorge González, im Finale diesmal mit Monokel, mag man diskutieren dürfen. Unbestritten hingegen ist, dass «Let's Dance» eine bärenstarke Staffel geliefert hat. Beleg dafür: Chef-Juror Joachim Llambi zückte allein für Ella Endlich zehnmal die Kelle mit der «10». So oft, wie noch für keinen anderen zuvor.