Sommerspiele «Das Sommerhaus»: Lästereien, Zoff und Spiele unter Portugals Sonne

Von Carlotta Henggeler

5.6.2019

Pünktlich zum ersten Sommerhoch vermeldet RTL die neue Besetzung der Promi-Herberge in Portugal. Einer dürfte die Siegesprämie von 50'000 Franken besonders nötig haben: Sänger Menowin Fröhlich.

Enge Platzverhältnisse statt Protzvilla und XXL-Garten: Schon bald müssen Schlagersänger Michael Wendler und seine Laura ihr Domizil in Miami verlassen und samt Sonnenbrille und Haargel für 20 Tage nach Portugal ziehen. So ein Jetset-Leben unter der Sonne Floridas kostet einen schönen Batzen. Da kommen die 50'000 Euro Siegesprämie von RTLs «Das Sommerhaus» mehr als gelegen.

Doch bevor die stattliche Summe auf dem Bankkonto landet, müssen Partykönig Wendler und Schülerin Laura gegen sieben Konkurrenten antreten. Zum Beispiel gegen «DSDS»-Sänger Menowin Fröhlich. Und das ehemalige «DSDS»Schwergewicht hat den Sieg bitter nötig. Das Strafregister von Hasso Menowin Fröhlich, wie der Popstar bürgerlich heisst, ist lang. So verbrachte er wegen Körperverletzung zwei Jahre hinter schwedischen Gardinen. 

Challenges statt Dolcefarniente

Mit ganz wenig Platz auszukommen, das ist sich Menowin Fröhlich bereits gewohnt, aber hält er das WG-Leben mit den anderen C-Promis aus? Die vorprogrammierten Lästerattacken?

Denn eines ist klar: Das RTL-Sommercamp in Portugal ist kein Kuschel-Yoga-Ferienlager unter der Sonne. Alle acht Paare wollen sich den Sieg unter den Nagel reissen.

Letztes Jahr setzte sich das bodenständige Schweinebauern-Paar Uwe Abel und seine Iris, Traumpaar aus «Bauer sucht Frau», durch. Wer macht diesen Sommer das Rennen und wird «Das Promipaar 2019»?

Die Spiele beginnen am Dienstag, 23. Juli, um 20.15 Uhr auf RTL.

Die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite