«Bares für Rares» Der riesige, rote «Albtraum»: Wer stellt sich das ins Wohnzimmer?

Fabian Tschamper

12.5.2020

Der Roboter aus dem Videospiel «Warhammer 40'000» scheint einzigartig.
Der Roboter aus dem Videospiel «Warhammer 40'000» scheint einzigartig.
ZDF

Es müssen nicht immer kleine Schmuckstücke sein, die bei «Bares für Rares» für einen Geldsegen sorgen. Dieses Mal sieht sich Horst Lichter mit einem gigantischen Roboter konfrontiert – eine kuriose Rarität.

Verkäufer Thomas Wilhelm sorgte bei «Bares für Rares» für grosse Augen. Seine Rarität hat den Namen wirklich verdient, denn der Olfener überraschte Horst Lichter und Experten Sven Deutschmanek mit einem ganz besonderen Spielzeug.

Die überdimensionierte Figur aus dem Computerspiel «Warhammer 40'000» machte einen bedrohlichen Eindruck, entpuppte sich aber tatsächlich als echte Seltenheit. Sven Deutschmanek taxierte ihren Wert immerhin auf bis zu 1'000 Euro, verwies im gleichen Atemzug aber darauf, dass es sehr schwer sei, einen Liebhaber zu finden, der sich ein solches Monstrum in die Wohnung stellen wolle. Die Händlerkarte bekam Thomas Wilhelm dennoch ausgehändigt, was sich als gute Idee erweisen sollte.



Im Händlerraum stösst der rote Riese wie vermutet auf gemischte Reaktionen. Daniel Meyer bezeichnete ihn gar als «Albtraum». Dennoch stieg er mit einem verhältnismässig hohen Gebot von 400 Euro in die Verhandlungen ein. Die gewann dann aber Thorsden Schlößner, der insgesamt stolze 1'100 Euro für das Ungetüm auf den Tisch legte. Für den Verkäufer hat sich der Deal mehr als gelohnt, er bezahlte für seine Kuriosität einst nur einen Kasten Bier.

Die «Bares für Rares»-Rekordverkäufe

Zurück zur Startseite