Wer ist die Neue? Die «DSDS»-Jury ist komplett

tsch

16.10.2018

Die Jury von «Deutschland sucht den Superstar» steht. Die vierte im Bunde ist keine Unbekannte im deutschen Fernsehen. Doch wer genau ist Oana Nechiti?

Pünktlich zum Drehbeginn ist die Jury der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» komplett: Nachdem erst kürzlich bestätigt wurde, dass Xavier Naidoo in der 16. Staffel neben Pop-Titan Dieter Bohlen und Ex-«DSDS»-Gewinner Pietro Lombardi Platz nehmen wird, gab der Sender nun bekannt, dass Oana Nechiti das Quartett vervollständigt.

Sie fragen sich, Oana wer? Oana Nechiti! Die Choreografin und Profitänzerin ist die Fernsehkameras schon gewohnt. Denn seit 2013 nahm sie jedes Jahr bei «Let's Dance» teil und half Promis wie Eric Stehfest oder Faisal Kawusi auf der Tanzfläche.

Der Tanzshow hat die 30-Jährige aus privaten Gründen den Rücken gekehrt, auf ihre Aufgabe in der «DSDS»-Jury freue sie sich aber riesig, betont sie. «Da die Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen», erklärt sie ihre Rolle. Denn ihrer Meinung nach würde nicht nur eine gute Stimme zu einem Superstar gehören, sondern es brauche auch «Performance, Ausdruck, Emotion».

Zurück zur Startseite