Serien-Highlights im Juni Die Serien-Highlights im Juni: Starke Staffeln stopfen das Sommerloch

tsch

1.6.2018

Vom weich gewordenen Mafioso über eine Ghostwriterin mit viel Figur bis zum unzerstörbaren Superhelden: Der Juni hält für Serien-Fans einiges bereit.

Bis zum Herbst passiert in Sachen Serien nichts mehr? Diese Zeiten sind schon lange vorbei - vor allem dank der VOD-Anbieter, die im Gegensatz zu vielen TV-Sendern das Sommerloch nicht nur mit Wiederholungen vollstopfen: Während Netflix «Luke Cage» und die Damen von «Glow» mit neuen Folgen ins Rennen schickt, lässt Amazon seinen schrägen «Preacher» weiter nach Gott suchen. Und Agentin Carrie Mathison hat auch spannende Pläne für den Juni geschmiedet.

Die Toten von Turin (Arte, Staffel 2, 1. Juni)

Arte tischt wieder italienische Krimi-Kost auf: Weiterhin kämpft die Oberinspektorin der Kriminalpolizei Turin gegen ihre Vergangenheit und vor allem die ihrer Mutter (Lucia Monica Guerritore) an. Vor mehr als 15 Jahren hatte diese ihren Ehemann ermordet und war ins Gefängnis gewandert. Obwohl weitere Familiengeheimnisse auch im Verlauf der ersten Staffel noch stärker in den Vordergrund rückten, liefert «Die Toten von Turin» immer auch einen abgeschlossenen Fall, der jeweils in Doppelfolgen behandelt wird. Ein Einstieg in die Reihe ist somit auch bei den neuen Folgen möglich.

Zum Auftakt der zweiten Staffel wird die 45-jährige Anwaltssekretärin Gloria Severini (Cristina Giorgetti) mit einer tiefen Stichwunde in ihrer Wohnung aufgefunden. Wurde ihr eine Affäre zum Verhängnis?

Homeland (Sat.1 Emotions, Staffel 7, 15. Juni)

«Ja, das wars», bestätigte Claire Danes in einem Radiointerview jüngst die Gerüchte, dass «Homeland» nach der achten Staffel enden werde. Sie habe noch nie so lange an einem Projekt gearbeitet und sehne sich nach einer «Verschnaufpause».

Doch zuvor läuft erstmal die siebte Staffel der Erfolgserie: Nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin, mit dem Staffel sechs geendet hatte, landeten viele Agenten auf der Strasse - darunter auch Carrie Mathison. Das will die ehemalige CIA-Mitarbeiterin jedoch nicht auf sich beruhen lassen. Kurzerhand beginnt sie auf eigene Faust, gegen das neue Staatsoberhaupt zu ermitteln. Ein gefährliches Spiel ...

Luke Cage (Netflix, Staffel 2, 22. Juni)

Nachdem Luke Cage in der ersten Staffel seiner eigenen Serie und dem Anschlussprojekt «The Defenders» seinen Namen reinwaschen konnte, gilt er den Bewohnern von Harlem nun als Held.

Bald jedoch muss der unkaputtbare Muskelberg erkennen, dass das auch eine Bürde ist. Zum einen, weil er nicht jeden retten kann. Zum anderen, weil ein neuer, mächtiger Feind ihm aufzeigt, dass die Grenze zwischen Gut und Böse schnell überschritten ist. Kann ihm sein neuer Kumpel Iron Fist dabei helfen, seinen Weg zu finden?

Preacher (Amazon Prime, Staffel 3, 25. Juni)

Seine Suche nach Gott ging für Priester Jesse Custer (Dominic Cooper) alles andere als gut aus: Der Allmächtige ist noch immer verschwunden, seine Handlanger versuchen, Jesse zum Messias zu machen, und Jesses göttliche Gabe, anderen seinen Willen aufzuzwingen, scheint auch abhandengekommen zu sein.

Doch das einzige, was den in jeder Hinsicht schlagfertigen Pfarrer jetzt interessiert, ist, seine grosse Liebe wieder zum Leben zu erwecken. Dafür ist er sogar bereit, zu seiner verhassten Grossmutter, einer mächtigen Voodoo-Hexe, zurückzukehren. Eine gute Idee? Die dritte Staffel der Comic-Verfilmung verspricht genauso schräg und brutal zu werden wie die vorangegangenen.

GLOW (Netflix, Staffel 2, 29. Juni)

Am Anfang waren sich die «Gorgeous Ladies Of Wrestling» selbst nicht sicher, was sie da eigentlich machten. Doch inzwischen sitzen ihre Moves, und ein paar Fans haben Liberty Bell, Zoya The Destroya und Co. in und um Los Angeles mittlerweile auch.

Ob Ruth und Betty ihre angeknackste Freundschaft wirklich neu aufbauen können, wie Regisseur Sam mit der Tatsache umgehen wird, dass er eine Teenie-Tochter hat, und weitere Plot-Details hält Netflix noch streng geheim. Eines jedoch scheint sicher: Das Wrestling wird noch härter, und die 80er-Jahre-Frisuren werden noch grösser.

Das wurde aus den Stars der 80er-Kultserien
Zurück zur Startseite