Pop Die Spice Girls Reunion – gute Miene für das Kino-Comeback

Von Carlotta Henggeler

17.6.2019

An den MTV Music Awards 1997: Vicoria Beckham, Geri Halliwell, Mel B, Emma Bunton und Mel C (von li.)
An den MTV Music Awards 1997: Vicoria Beckham, Geri Halliwell, Mel B, Emma Bunton und Mel C (von li.)
Keystone

Mel B., Emma Bunton, Geri Halliwell, Mel C. und Victoria Beckham: Nächstes Jahr kehrt die legendäre Girlsband Made in UK komplett zurück – im Kino.

Sie sind in den 90ern zusammen gross geworden, haben sich dann übel verkracht und schliesslich die Band aufgelöst. Doch derzeit sind vier der fünf Girls von damals wieder auf Welttournee – nur Victoria (Beckham) alias Posh Spice macht nicht mit. Erst für ein neues Filmprojekt spannen sie tatsächlich alle wieder zusammen: Paramount Pictures will die englischen Popstars wieder ins Kino bringen. Über 20 Jahre nach «Spice World – Der Film» (1997) plant der Filmriese eine cineastische Fortsetzung mit den Gewürz-Girls.

Zeichentrickfilm zu fünft

Der Zeichentrickfilm wird alte Hits wie «Wannabe» und neue Songs präsentieren, lässt Mireille Soria von Paramount Animation durchsickern: «Die Spice Girls hatten eine Idee, wir entwickeln diese nun weiter», sagt Soria.

Produzent ist Simon Fuller («So You Think You Can Dance»), das Drehbuch stammt von Karen McCullah («10 Dinge, die ich an dir hasse») und Kiwi Smith («Suits»). Nächstes Jahr soll die neue Spice-Girls-Animation auf die Kinoleinwand kommen. 

Die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite