Nase voll Dieter Bohlen: Jetzt ist erstmal Schluss

Covermedia

26.4.2018

Dieter Bohlen (64) streicht die Segel - zumindest vorerst. Der «DSDS»-Titan will sich eine Auszeit gönnen.

Erfolgsproduzent Dieter Bohlen zieht sich aus der Talentshow «Deutschland sucht den Superstar» zurück - weil er sich mehr der Familie widmen möchte. Das verkündete der Musikmogul gegenüber «BILD» höchstpersönlich. Auch den Sieger der aktuellen Staffel von «DSDS», deren Finale am 5. Mai zu sehen ist, wird Dieter Bohlen nicht mehr produzieren. Stattdessen nimmt er sich eine Auszeit und will mit seiner Familie übers Mittelmeer schippern.

«Handy aus, im Boot um Menorca, Mallorca, Ibiza und nicht immer diese nervigen Anrufe. Ich möchte mal nichts machen und in den Himmel gucken, ohne zu denken: Ich muss noch einen Titel schreiben», fasst Deutschlands Pop-Boss seine Pläne für den Sommer zusammen.

Offenbar auch höchste Zeit, denn Dieter Bohlen kam so gut wie nie zur Ruhe: «Meine Familie musste in den letzten Jahren stark unter meinem Job leiden. Ich möchte mir jetzt mehr Zeit für sie nehmen.»

Nach dem Sommer entspannter?

Dieter Bohlen wird vermutlich auch nicht allzu traurig darüber sein, seine Kollegen aus der «DSDS»-Jury für eine Weile nicht zu sehen. Sängerin Ella Endlich (33) verriet vergangene Woche in der «BILD», dass der Produzent gern gegen die anderen Jurymitglieder austeilt. «Wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, fühlt sich Dieter einfach nicht wohl», klagte sie mit einem Augenzwinkern.

Das gehe auch weiter, wenn die Kameras nicht laufen. «Gerade zum Thema Plattenverkäufe lässt er sich gerne aus. Wieviel er in den 80ern verkauft hat und wie wenig wir jetzt verkaufen», sagte Ella Endlich lachend. Böse sei sie ihm deswegen aber nicht - und wer weiss, vielleicht kommt nach dem Sommer ein ganz entspannter Dieter Bohlen zurück?

Die nächste Folge von «Deutschland sucht den Superstar» läuft am Samstag, 28. April, um 20.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Bei «DSDS» noch im Rennen: Michel Truog aus Neftenbach ZH
Zurück zur Startseite