Ein Kuss und viele Freudentränen bei «Bauer, ledig, sucht...»
tsch
11.10.2018
Sie konnten nicht mehr an sich halten im Kanton Bern: Stephan und Beatrice haben sich geküsst. Nicht im Bild: Kuh Tamara. Die steht noch dazwischen.
3+
Anlass für das Müntschi war das gute Abschneiden von Kuh Tamara bei der Viehschau. Ob dieses Bild eines Tages im Familienalbum landen wird?
3+
Zur Feier des Tages hatte Stephan für seine Hofdame dann noch eine...
3+
...«Überraschung.» Stephan hatte ein Fest für die Hofdame organisiert, mit Arbeitskollegen, Freunden, Familie und: «Das ganze Dorf ist da.»
3+
Beatrice brach vor Rührung sofort in Tränen aus. Die liefen erst recht, als unter den Gästen auch noch ihre eigene Familie auftauchte. «Ich bin überglücklich!»
3+
Beatrice und Stephan sind nun offiziell ein Paar, und das wurde ordentlich gefeiert.
3+
So weit sind Julia und Simon im Kanton Thurgau noch nicht. Sie nähern sich langsam, aber sicher an.
3+
Julia wollte wissen, ob sie und Simon in einer Beziehung Wert auf die gleichen Dinge legen würden. Sie hatte sich ein Spiel ausgedacht. Ergebnis: höchste Gewichtung unter anderem für den Punkt «körperliche Nähe»!
3+
Was sich liebt, das neckt sich: Julia und Simon beim Grillieren im Wald. «Je mehr ich sie kennenlerne, umso sympathischer wird sie mir.» Das konnte man sehen.
3+
«Enschuldige! Ich lache dich nicht aus!» Sylvia wollte schier zusammenbrechen, während sie ihrem Hofherrn Beat beim Handwerken zusah. Aber am Ende stand die Futtertraufe.
3+
Ernste Gespräche gab es aber auch auf Sylvias Hof im Kanton Bern. Beide kennen die Schwierigkeiten, eine Beziehung aufrechtzuerhalten.
3+
Feuerwerk über dem Bielersee. Beat schleppte zwar Gentleman-mässig einen Karton zum Sitzen an. Doch von einem «Big Bang» zwischen ihm und Sylvia war noch nicht viel zu spüren bislang.
3+
Hofdame Michaela war überrascht, dass sie nicht von Noldi, sondern von dessen Kindern Janice und Jan abgeholt wurde. Doch die dreifache Mutter fand es herzig.
3+
Noldi und seine Kinder hatten sich zur Begrüssung für Hofdame Michaela etwas einfallen lassen.
3+
Alleinerziehender Vater von fünf Kindern trifft auf alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Noldi und Michaela haben eine ähnliche Ausgangsbasis für die Hofwoche in Obwalden.
3+
«Das hätte ich mit meinen anderen Freundinnen nicht machen können, hier füttern gehen», lobte Dominik seine Hofdame Daniela. «Ich finde super, dass du so toll mit Tieren umgehen kannst!»
3+
Allerdings hatte Walliser Dominik noch immer Mühe, mit Bernerin Daniela ins Gespräch zu kommen. «Ich möchte ihn weiter kennenlernen», sagt sie zwar, könnte es aber durchaus noch deutlicher zeigen.