Bewegender Auftritt Einbeiniger Tänzer rührt beim «Supertalent» zu Tränen

che

16.9.2019

Begeisterte mit seinem Auftritt: Evgeny Smirnov mit seiner Tanzpartnerin. 
Begeisterte mit seinem Auftritt: Evgeny Smirnov mit seiner Tanzpartnerin. 
Screenshot RTL

Der einbeinige Tänzer Evgeny hat für den emotionalsten Moment in der neuen «Superstar»-Staffel gesorgt: Bei Juror Bruce Darnell und auch im Publikum flossen die Tränen.

Schon bei der ersten Folge der neuen «Das Supertalent»-Staffel auf RTL flossen reichlich Tränen. Der Grund: eine romantische Performance von Evgeny Smirnov und seiner Partnerin. Juror Bruce Darnell, bekannt für seine zarte Seite, konnte sich fast nicht mehr erholen: «RTL muss aufhören damit. Die kriegen mich jedes Mal zum Heulen.»

Gut, wer die Drama-Queen der Jury kennt, der weiss, bei Bruce fliessen schnell mal Tränen. Aber diesmal berührte Evgeny auch das Publikum im Saal.

Eine traurige Geschichte steckt hinter Evgeny Smirnovs (33) Unfall: Der Moskauer ist schon immer ein begnadeter Tänzer gewesen: Mit seiner Tanzgruppe tourte er bereits durch Russland und kann auf zahlreiche gewonnene Wettbewerbe und Medaillen zurückblicken. Doch 2012 schlug das Schicksal zu. Er verlor nach einem Motorradunfall sein rechtes Bein. Das bedeutete auch das abrupte Ende seiner Tanzkarriere.

Stark sein, weitermachen

Doch ans Aufhören denkt Evgeny nicht: «Meine Tanzpartnerin Dascha hat mir Hoffnung gegeben und gesagt, dass wir eine eigene Tanznummer entwickeln, mit der wir eines Tages wieder zusammen tanzen werden.»

Gesagt, getan: Seit 2015 tanzt Evgeny nun wieder und will der Welt damit beim «Supertalent» zeigen, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben und für seine Leidenschaft zu kämpfen.

«Das Supertalent» startete in die 13. Staffel.

«Das Supertalent» lief Samstag, 14. September, um 20.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Das wurde aus den «DSDS»-Talenten der ersten Stunde

Zurück zur Startseite