WM in der Slowakei Ex-«Bachelor» Janosch wird Teleclub-Eishockey-Reporter

Teleclub

8.5.2019

Steile Karriere für Janosch Nietlispach: Vom Rosenkavalier zum Crossfit-Unternehmer zum Teleclub-Eishockey-Reporter.
Steile Karriere für Janosch Nietlispach: Vom Rosenkavalier zum Crossfit-Unternehmer zum Teleclub-Eishockey-Reporter.
Teleclub

Der Zuger Kickbox-Champ und ex-3+-Rosenkavalier Janosch Nietlispach verlässt für die Eishockey-WM 2019 seine Liebste Kristina, seine Sport-Center und reist als Neo-Sport-Reporter in die Slowakei.

Janosch Nietlispach ist die Welt auf dem Eishockey-Spielfeld nicht fremd. Als eingefleischter EV-Zug-Fan war er schon als U-20-WM als Fitnesscoach dabei: «Eishockey ist meine neue, alte Leidenschaft. Schon mein ganzes Leben verfolge ich den Sport voller Begeisterung. So habe ich zahlreiche gute Freunde und spannende Kontakte im Eishockey und arbeite auch als Konditions-und Boxtrainer für diverse Sportler», erzählt der 1,97 Meter-Hüne.

Als frischgebackener Sport-Reporter wird Nietlispach mit den Eis-Athleten sowie Trainern sprechen, vor und nach den Spielen, um den Adrenalin-Spiegel zu checken, Nietlispach freut sich auf die Challenge, die in der Slowakei auf ihn wartet: «Zuerst als Fan, dann als Freund und Trainer – und jetzt als Reporter für Teleclub! Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bin super glücklich, diese Chance zu kriegen.» Mit einem WM-Knaller geht’s dann auch gleich los: Finnland spielt gegen Kanada.

Das nötige journalistische Werkzeug als Sport-Reporter hat Janosch Nietlispach in einer mehrmonatigen Teleclub-Moderatorenausbildung erhalten. Claudia Lässer entdeckte das schlummernde Talent des Zugers gleich nach einer «Persönlich»-Sendung im Mai 2018: Er überzeugt durch seine natürliche Art, ist kamera-affin und bringt als Kickbox-Champion einen guten Rucksack mit.

Die Eishockey-WM 2019 läuft ab 10. Mai bis 26. Mai.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite