AuszeichnungenF. Gary Gray bekommt Hollywood-Sternchen
SDA
24.5.2019 - 05:33
«Fast & Furious 8»-Regisseur F. Gary Gray wird mit einer Sternenplakette auf Hollywoods «Walk of Fame» verewigt. Am 28. Mai soll der afroamerikanische Filmemacher den Stern auf der berühmten Flaniermeile enthüllen.
Dies teilten die Verleiher am Donnerstag (Ortszeit) mit. Der 49-jährige Gray erhalte den 2665. Stern. Als Gastredner seien die Schauspieler Jamie Foxx und Vin Diesel eingeladen.
Mit Foxx drehte er 2009 das Drama «Gesetz der Rache», mit Diesel den Action-Streifen «Extreme Rage» (2003) und 2017 den achten «Fast & Furious»-Teil. Erfolg hatte Gray auch mit Filmen wie «The Italian Job – Jagd auf Millionen», «Be Cool» und dem Rap-Biopic «Straight Outta Compton» über die Rapper Dr. Dre, Ice Cube und Eazy-E.
Die Verleihung des Sterns auf dem Hollywood Boulevard hängt zeitlich mit dem Kinostart von Grays neuem Film «Men in Black: International» zusammen, der Mitte Juni weltweit anläuft. In dem Spin-off-Film der «Men in Black»-Reihe spielen Chris Hemsworth, Tessa Thompson und Liam Neeson mit. Ihre Charaktere müssen in der Sci-Fi-Actionkomödie die Erde vor Ausserirdischen beschützen.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben