Scherrer-Nachfolge Fabienne Bamert übernimmt die Moderation vom «Samschtig-Jass»

fts

11.11.2019

Nach dem Abgang von Reto Scherrer übernimmt ein neues Gesicht den Jass-Abend beim SRF: Fabienne Bamert.
Nach dem Abgang von Reto Scherrer übernimmt ein neues Gesicht den Jass-Abend beim SRF: Fabienne Bamert.
SRF/Mirco Rederlechner

Ab Mitte Januar 2020 übernimmt neu die 31-Jährige als Moderatorin beim «Samschtig-Jass». Sie war vorher beim Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 tätig.

Die Nachfolge von Reto Scherrer ist geklärt: Die Zugerin Fabienne Bamert nimmt als Gastgeberin am bekanntesten Jasstisch der Schweiz Platz. Scherrer wird am 4. Januar 2020 das letzte Mal beim «Samschtig-Jass» zu sehen sein – er war zweieinhalb Jahre lang Teil der Unterhaltungssendung. Ab dem 18. Januar wird der Zuschauer dann von Bamert durch den Abend geführt.

Bisher moderierte Fabienne Bamert beim Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 verschiedene TV-Formate wie die «Nachrichten», die Sendung «Unterwegs» oder die Übertragungen verschiedener Schwingfeste. Nach zehn Jahren ist dort im April 2020 dann Schluss und sie präsentiert exklusiv den «Samschtig-Jass» auf SRF.



«Ich freue mich unglaublich und fühle mich geehrt, dass ich diese bekannte und traditionsreiche Sendung übernehmen darf. Der ‹Samschtig-Jass› begleitet mich seit meiner Kindheit. Es ist mir aber auch wichtig, meinen Job bei Tele 1 zu einem guten Schluss zu bringen», sagt Fabienne Bamert gegenüber SRF.

Der «Samschtig-Jass» läuft am Samstag, 16. November, um 18:45 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite