«Bares für Rares» Folter- oder Massagegerät? Vor dieser Rarität gruselt es Horst Lichter

tsch

21.8.2019

Horst Lichter überkam beim Anblick des medizinhistorischen Gerätes leichtes Gruseln, in der Händlerrunde wurde dagegen an Wellness gedacht. Aber hat auch jemand den alten Pantostat – das Reizstromgerät – gekauft?

Horst Lichter war der Anblick nicht geheuer. Der «Bares für Rares»-Moderator erkannte sofort, was für ein schweres Gerät Verkäufer Oliver Voss da mitgebracht hatte und wofür es früher – unter anderem – eingesetzt worden war.

Ob der Arzt den Moderator auch von den sinnvollen Einsatzmöglichkeiten des Apparates überzeugen konnte?

Ausserdem drängt sich die Frage auf: Konnten die Händler mit einem Gerät wie dem Pantostat etwas anfangen? Die Lösung gibt es in der Galerie.

«Bares für Rares» lief am Dienstag, 20. August, um 15.05 Uhr im ZDF. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

«Bares für Rares»: Hinter den Kulissen

Zurück zur Startseite