Der dreiste Streich Gestatten, Klaas Heufer-Umlauf, Taxifahrer und Koks-Dealer

Fabian Tschamper

13.3.2019

Für jede Dummheit zu haben – so könnte Klaas Heufer-Umlauf umschrieben werden. Der Moderator und Hälfte des Circus Halligalli hat sich gedacht, er verkauft jetzt mal Koks per Taxi.

Das Nachtleben in Grossstädten ist geprägt vom Drogenkonsum. Diesen Fakt hat sich der deutsche Moderator zunutze gemacht. Mit Kapuzenpulli, Sonnenbrille und Jogginghose ausgerüstet, setzt er sich spätabends ans Steuer eines Taxis im belebten Berlin. Klaas Heufer-Umlauf und das mit Kameras gespickte Fahrzeug dienen als Kokainlieferdienst.

Die Partygänger und Barbesucher machen längst keinen Hehl mehr aus ihren Bedürfnissen – so kam Klaas auch auf die Idee. Visitenkarten werden im Nachtleben verteilt, auf denen etwa «Alex Obst – Obst und Gemüse Lieferservice» steht. Natürlich bekommt der Anrufer dann keine Erdbeeren und auch keinen Spinat, sondern jegliche illegale Substanzen. In seinem «Koks-Taxi» versteckt der Moderator also unzählige Früchte und Gemüsesorten – und diesmal ist das kein Euphemismus.

Jeder, der ins Taxi steigt, erwartet bewusstseinserweiternde, synthetische Drogen und bekommt mitunter eine Baby-Ananas.

Hier noch die ganze Folge «Late Night Berlin»

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite