Die grosse Schlagerparty mit neuer Moderatorin wartet

tsch

11.5.2019

Nationale und internationale Künstler präsentieren in der beliebten Pop-Schlager-Show aktuelle Hits und Evergreens. Mit dabei: Andrea Berg, Beatrice Egli und DJ Ötzi.

Schon mit seinem ersten Song, einer Neuinterpretation von «Anton aus Tirol», stürmte Gerhard Friedle 1999 die österreichischen Charts. Besser bekannt ist der heute 48-Jährige natürlich unter seinem Künstlernamen DJ Ötzi. Die Hits des Künstlers mit der charakteristischen weissen Wollmütze dürfen auf keiner Schlager-Party fehlen. In der Samstagabend-Show «Hello Again! Die Schlager-Pop-Show» feiert der Sänger nun sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.

Fraglos ein Höhepunkt, auf den auch Viola Tami hinfiebern wird. Die Moderatorin beerbt ihren Ehemann Roman Kilchsperger und präsentiert erstmals die Samstagabend-Show «Hello Again! Die Pop-Schlager-Show». Auf der Bühne stehen Musiker aus dem In- und Ausland, die ihre aktuellen Hits präsentieren und Kultschlager der Vergangenheit wieder aufleben lassen. Neben DJ Ötzi geben sich unter anderem Andrea Berg, Beatrice Egli und Bernhard Brink die Ehre.

Wiedersehen macht Freude

Ihn dürften die SRF-Zuschauer noch gut im Gedächtnis haben: Vincent Gross nutzte beim «Hello Again!»-Talentwettbewerb im Jahr 2015 seine Chance und konnte mit seinem Talent überzeugen. Aus dem unbekannten Nachwuchskünstler wurde in den letzten Jahren ein etablierter Schlagerstar. Gemeinsam mit Maite Kelly wird er ein Duett darbieten. Auch Beatrice Egli erlebte ihren musikalischen Durchbruch in einem Wettbewerb: Sie gewann 2007 zusammen mit ihrer Duo-Partnerin Lys Assia den Schweizer Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik. Im deutschsprachigen Raum wurde sie länderübergreifend bekannt, als sie 2013 bei der zehnten Staffel der deutschen Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» siegte. Seitdem ist sie eine feste Grösse in der Schlagerszene.

Neben den Live-Auftritten der Superstars sorgt auch das beliebte «Lip Sync Battle» für gute Stimmung. Dieses Mal treffen Moderatorin Susanne Kunz, der Schauspieler Peter Zraggen, der einstige Leichtathlet Dave Dollé und die YouTuberin Raffaela Zollo aufeinander.

«Hello Again! Die Schlager-Pop-Show» läuft am Samstag, 11. Mai, um 20.10 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite