«Hello Again!» «Hello Again!»: Viola Tami wird neue Moderatorin

ZVG

19.9.2018

Es bleibt in der Familie: 2019 übernimmt Viola Tami die Moderation der SRF-Sendung «Hello Again!». Damit löst sie ihren Mann Roman Kilchsperger ab.

Während fünf Ausgaben war Roman Kilchsperger (48) als Moderator für die Sendung «Hello Again!» im Einsatz. Jetzt beerbt ihn seine Frau Viola Tami (37) – ab 2019 moderiert sie die Pop-Schlager-Show von SRF.

Ein paar Nächte darüber geschlafen

«In einer so beliebten Musiksendung das Ruder übernehmen zu dürfen, freut mich natürlich sehr! Musik begleitet mich seit meiner Kindheit und war damals für mich mit 18 Jahren das Eintrittsbillett zur Serie 'Lüthi und Blanc' – und somit auch mein Anfang bei SRF. Ich kann es kaum erwarten, für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer viele Stars und Nachwuchskünstler auf der Bühne treffen zu dürfen», sagt Tami in einer Pressemitteilung des Senders.

Zwar habe sie zuerst ein paar Nächte darüber schlafen müssen, gesteht Viola Tami gegenüber «Blick». Es sei ja natürlich schon eine Herausforderung eine Sendung von ihrem Mann zu übernehmen – wenn auch eine schöne. Aber: «Ich kann mir ja deswegen nicht gleich in die Hosen machen.»

Zufrieden mit der Wahl

Reto Peritz, Bereichsleiter Show, lobt Kilchspergers Nachfolgerin in den höchsten Tönen und ist zufrieden mit der Wahl: «Viola Tami ist mit ihrer Professionalität und ihrem Charme ein grosser Gewinn für die beliebte Sendung. Sie ist musikaffin und bringt selber viel Erfahrung im Bereich Gesang, Tanz und Show mit. Sie ist nach 'Ich schänke dir es Lied' und '50 Jahre Schweizer Hitparade' bei Musikshows zuhause und hat bereits mehrfach gezeigt, dass sie eine wunderbare Gastgeberin ist.»

Zu Gast werden in der Ausgabe vom Frühjahr 2019 nationale und internationale Pop- und Schlagerstars sein, die ihre Hits präsentieren. Neu zeichnet SRF die Show im Studio 1 in Zürich auf.

Die erste Sendung von «Hello Again!» mit Viola Tami läuft am Samstag, 11. Mai 2019, um 20.05 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Roman Kilchsperger: Die Bilder
«Hello Again!»: Helene Fischer beehrt Roman Kilchsperger
Zurück zur Startseite