Hofdame im Elend: «Schlecht ist mir gewesen, ich wollte sterben…»
Amelie Heinz
13.9.2018
Sah weniger nach siebtem Himmel als nach Himmelfahrtskommando aus: Hofdame Michaela konnte ihren Rundflug mit dem Paraglider nicht geniessen. Sie leidet unter Höhenangst.
3+
Schon in der Gondel nach oben wurde Michaela ganz anders. Sie freute sich nur auf einen Schnaps und ein Bier, um «den Magen zu beruhigen». Gute Gelegenheit für Christian, ein bisschen Beschützer zu spielen.
3+
«Wenn ich das machen muss, musst du mich nächstes Jahr heiraten und mir am nächsten Tag ein Kind machen», forderte Michaela angesichts der Paraglider. War vielleicht der Schock, aber Christian sagte nicht direkt Nein zu dem Deal...
3+
Jetzt oder nie. Todesmutig stürzte sich Hofdame Michaela mit ihrem Tandempartner am Paraglider in die Tiefe.
3+
Christian fand das alles einfach nur «geil».
3+
Obwohl sie wieder festen Boden unter den Füssen hatte, stand Michaela nicht mehr der Sinn nach überschwänglichen Zärtlichkeiten im Adrenalinrausch. Christian offensichtlich schon...
3+
«Schlecht ist mir gewesen, ich wollte sterben...», berichtete Michaela am Abend Christians Vater Ernst (links). Sie war zu nichts mehr zu gebrauchen. «Jetzt bin ich müde!»
3+
Welcher Gewinn für diese Show ist Hofdame Martina! Anstatt zu sagen «Es ist mir hier nicht sauber genug», formulierte sie es so: «Ich wollte so ein bisschen eine Wohlfühl-Oase für mich schaffen.»
3+
Peter war trotzdem ein bisschen pikiert über Martinas gründliche Putzaktion. «Steril wie im OP-Saal muss es ja auch nicht sein.» Und Martinas Aktionismus beschränkte sich nicht nur aufs Badezimmer...
3+
Diese Wohlfühl-Oase gefiel Peter schon besser. Vor allem dank Martinas Argument, dass es sich auf dem neuen Matratzenlager im Wohnzimmer viel besser kuscheln lasse als auf dem alten Sofa...
3+
Familienzusammenführung im Engadin: Hofdame Karin traf auf Mendis Tochter Lynn. Spätestens mit ihren fluffigen Mitbringseln hatte sie die Zehnjährige gleich für sich eingenommen...
3+
Jööö, Bibbeli!
3+
Jööö, Traumfrau!
3+
Nachdem es mit Lynn so gut gelaufen war, lernte Karin (Zweite von links) auch gleich noch Pfeilbogenschuss-Expertin Eva (rechts) kennen: Mendis Ex-Frau. Alle(s) total entspannt da im Engadin.
3+
Um die Neugier auf die Hofdame in seinem kleinen Dorf zu befriedigen, schmiss Mendi eine Kennenlernen-Party. Karin kam natürlich mit allen super klar. Bleibt hier eigentlich nur noch eine Frage: Wann küssen sich die beiden endlich?
3+
Mit ihrem Talent am Steuer konnte Hofdame Michèle ihren Bauern Stefan durchaus beeindrucken. «Zum Mähen könnte ich dich einstellen...» Aber als Partnerin? Michèle spürt: «Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich ernsthaft interessiert.»
3+
Schade, dass es bei Stefan nicht gefunkt hat. Die charmante Michèle machte es dem Bauern wirklich sehr leicht, ihr einen Korb zu geben und blieb trotzdem freundlich und fröhlich. Wenn sie damit mal nicht das eine oder andere Zuschauerherz erobert hat? Auch der Jungbauer hofft auf eine weitere Chance.
3+
Eigentlich hatte man auch bei Georg (rechts) und Bettina (Zweite von rechts) in dieser Folge mit einem klärenden Gespräch rechnen können. Stattdessen besuchten die beiden das Sennerpärchen Maria und Dominik in der zum Hof gehörigen Molkerei.
3+
Georg (Zweiter von links) träumt immer noch davon, bald «Hand in Hand zu arbeiten» mit Bettina (Zweite von rechts). Doch der stehen die Zweifel ins Gesicht geschrieben. Seine «Inflexibilität» macht ihr zu schaffen.
3+
Neuzugang bei «Bauer, ledig, sucht...»: Der 37-jährige Stephan (Mitte) aus Bern bekam von Marco Fritsche (Zweiter von links) Liebespost überbracht. Beim Anblick des Fotos einer gewissen Bea war er gleich «Feuer und Flamme»...