Kuppelshow Miss Universe Switzerland muss «Love Island» verlassen

tsch

13.9.2019

Nach vier Tagen musste die Schweizerin Dijana als Erste die RTL II-Kuppelshow «Love Island» wieder verlassen. Gegenüber dem Sender erklärte sie, wie der Ausstieg für sie war.

Am Himmel zogen durnkle Gewitterwolken auf, und sie verhiessen nichts Gutes für die Bewohner von «Love Island». An Tag vier musste die erste Teilnehmerin der RTL-II-Kuppelshow die Bademoden einpacken und den Rückflug antreten.

Der Sporttrainer Yasin stand am Ende vor der schwierigen Entscheidung: Dijana oder Samira? Seine Wahl fiel auf Samira, Dijana stand alleine da. «Ich bin immer noch sehr emotional und hatte es nicht erwartet», lässt sich die ehemalige Miss Universe Switzerland in einer ersten Stellungnahme zitieren. «Man hat dort auch ein anderes Zeitgefühl, die paar Tage kamen mir viel länger vor. Das schweisst einen natürlich sofort zusammen. Und egal, wer gehen hätte müssen, es wäre einem schwergefallen.»

Rückblickend hat die Schweizerin nur gute Worte für das Format: «Wir waren wie eine kleine Familie und ich bin sehr dankbar, dass ich so wundervolle Menschen kennenlernen durfte.» Und auch mit ihrem eigenen Auftritt war sie zufrieden: «Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich immer ehrlich und ich selbst war. Das ist mir das Wichtigste.»



Trotz des schnellen Ausstiegs könnte sich Dijana vorstellen, wieder bei «Love Island» teilzunehmen. «Ich würde am liebsten jetzt sofort wieder reingehen», gestand sie. Nach der doch recht kurzen Zeit auf der Insel hat sie bisher noch keine grossen Pläne, was sie als Nächstes machen möchte: «Zuerst möchte ich meine Schwester sehen. Und den Rest lasse ich erst mal auf mich zukommen.»

«Love Island» läuft am Freitag, 13. September, um 22.30 Uhr auf RTL 2. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite