«Jetzt oder nie» Mit Kiki Maeder werden Träume wahr

tsch/fts

28.9.2019

Im Flugzeug hoch über dem Ozean, am Filmset in Hollywood oder beim Extrembergsteigen im Himalaya – die Moderatorin Kiki Maeder hat in ihrer Samstagabend-Show wieder vier Menschen begleitet.

Hoch über der Erde, zwischen Wolken und mit den Händen an den Bedienungshebeln eines Flugzeugs: So oder so ähnlich sieht der grosse Lebenstraum von Christopher Schilly aus. Der 23-jährige Genfer will unbedingt Linienpilot werden. Doch die Ausbildung ist nichts für schwache Nerven. Christopher muss sowohl am Flugsimulator, als auch bei Notwasserungsübungen im Hallenbad bestehen. Ob er sein grosses Ziel erreicht und welche Herausforderungen er noch zu meistern hat, ergründet Kiki Maeder. Bereits zum sechsten Mal trifft die Moderatorin aus Basel im Zuge der Samstagabend-Show «Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum» auf Protagonisten bei der Suche nach ihrem persönlichen Glück.



Zu körperlichen Höchstleistungen wollen sich Tatiana Baltensperger, Astrid Schmid, Sandra Hönig und Carla Lemm antreiben. Das Quartett will als erstes Schweizer Frauenteam über den Atlantik rudern. Auf der 5.000 Kilometer langen Überfahrt erwarten die Mannschaft meterhohe Wellen. Damit die «SwissOceanDancers» für dieses Abenteuer gerüstet sind, bereiten sich die vier Frauen auf dem Vierwaldstättersee auf die 40- bis 90-tägige Überfahrt vor. Wie es ihnen auf der Überfahrt ergeht und ob sie überhaupt von der Rennleitung die Zulassung erhalten, löst sich im zweiten Teil der Sendung im April 2020 auf.

Weniger auf Muskelkraft, sondern vielmehr auf darstellerisches Talent kommt es bei Noelia Finocchiaro an. Obwohl die Zürcherin erst zwölf Jahre alt ist, weiss das Mädchen ganz genau, wo es hin will: nach Hollywood. Kiki Maeder heftet sich an die Fersen der hoffnungsfrohen Darstellerin, die mit ihrer Familie nach Orlando reist. Dort will Noelia für künftige Castings ein sogenanntes «Demo-Reel» aufzeichnen, auf dem sie ihr Talent zur Schau stellt. In den USA geht es dann plötzlich Schlag auf Schlag. Kann Noelia beim Vorsprechen für eine amerikanische Jugendserie überzeugen?

«Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum» läuft am Samstag, 28. September, um 20.10 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite