TV-Tipp Klischees adé – französische Küche ohne viel Aufwand

tsch

2.5.2019

So einfach kann Kochen sein: Die Köchin Rachel Khoo bringt mit ihren eigenen Kreationen neuen Schwung in die Spezialitäten der französischen Küche.

Rachel Khoo weiss, wie sie Leckereien zaubert: Die Londoner Köchin verwandelt in der ersten Folge der sechsteiligen SRF-zwei-Kochshow «Rachel Khoo – Paris in meiner Küche» ihr Apartment in ein kleines Restaurant und zeigt, mit welchen kreativen Möglichkeiten sich neue Köstlichkeiten zubereiten lassen.

Sie räumt mit den französischen Klischees auf: In ihrer spärlich eingerichteten Küche, in der sich gerade mal zwei Kochplatten und ein Mini-Kühlschrank befinden, nimmt sich die Londoner Köchin und Gastro-Autorin typische französische Rezepte und erstellt daraus ganz eigene einfallsreiche Kreationen. Ausserdem verschlägt es die junge Moderatorin in das Pariser Viertel Belleville: Dort trifft sie auf den Imker Nicolas Géant, der zwei Bienenvölker besitzt.

Von A bis Z durchgekocht

Ob Baguette, Cassoulet, Boeuf bourguignon, Steak Tartare oder Quiche Lorraine: Rachel Khoo weiss, wie sie klassische Gerichte einfach und effektiv in neue Leckereien verwandeln kann. Die lebensfrohe Köchin führt mit viel Charme und Spass durch die versteckten Orte der Metropole Paris und bringt den Zuschauern das französische Essen mit seinen vielfältigen Aromen und Zutaten näher. So kommt Schwung in die Spezialitäten: Rachel Khoo verleiht ihnen mit ihrer ganz persönlichen Note und den einfachsten Mitteln einen neuen unwiderstehlichen Genuss. Und wer von der 38-jährigen Köchin inspiriert ist, kann zu Hause ihre Kreationen nachkochen: Die Gastro-Autorin hat bereits viele Rezept-Bücher geschrieben.

«Rachel Khoo – Paris in meiner Küche» läuft am Donnerstag, 2. Mai, um 18.30 Uhr auf SRF zwei. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite