Coole Rolle Kurt Russells Sohn ist Star einer neuen Amazon-Serie

tsch

27.8.2018

Ein Surfer auf dem Trockenen: Kurt Russells Sohnemann Wyatt versucht in der tragikomischen Serie «Lodge 49», sein Leben nach schweren Schicksalsschlägen auf die Reihe zu kriegen.

Schluss mit lustig: Der ehemalige Surfer Dud (Wyatt Russell) muss sich von seinem sorglosen Dasein verabschieden. Denn der Tod seines Vaters und der Bankrott des Familienunternehmens stellen ihn vor etliche Probleme – plötzlich ist sein Leben ein Scherbenhaufen. Zufälligerweise landet er bei der Bruderschaft «Lodge 49», die ihn in der schweren Zeit auffängt. Wird er es schaffen, neuen Mut zu fassen? Prime Video strahlt ab Montag, 27. August, die ersten sieben von zehn Episoden der tragikomischen Serie «Lodge 49» aus. Die restlichen drei Folgen stehen ab Freitag, 31. August, zur Verfügung.

Familienbild: Wyatt Russell (l.) mit Halbschwester Kate Hudson (Mitte) und deren Sohn Ryder sowie seinen Eltern Goldie Hawn und Kurt Russell. 
Familienbild: Wyatt Russell (l.) mit Halbschwester Kate Hudson (Mitte) und deren Sohn Ryder sowie seinen Eltern Goldie Hawn und Kurt Russell. 
Keystone

Nicht weniger als den Sinn des Lebens versucht Wyatt Russell in der neuen Dramedyserie zu finden. Die Rolle des Sean «Dud» Dudley ist die erste Serien-Hauptrolle für den ehemaligen Eishockeyspieler. Der Titel spielt auf Thomas Pynchons postmodernen Roman «Die Versteigerung von No. 49» an. Ob das Format ähnlich komplex, enigmatisch und clever ist wie Pynchons Geniestreich, bleibt abzuwarten. Schliesslich gilt die Erzählung als eines der wichtigsten Werke in der Geschichte der amerikanischen Postmoderne.

Mit grossen Fussstapfen sollte sich der Hauptdarsteller aber auskennen: Der 32-Jährige ist der Sohnemann der altgedienten Hollywood-Stars Goldie Hawn und Kurt Russell.

Die ersten sieben von zehn Episoden von «Lodge 49» können ab Montag, 27. August, bei Prime Video abgerufen werden. Die restlichen drei Folgen sind ab Freitag, 31. August, verfügbar.

Die Serien-Highlights im August
Das sind die teuersten Serien aller Zeiten
Zurück zur Startseite