Das Tanz-Drama geht weiter «Let's Dance» brutal: Erneute Verletzung

tsch

12.5.2018

Die Verletztenmisere geht weiter. Wieder hat es in dieser Staffel von «Let's Dance» einen Teilnehmer getroffen: Zwangspause nach schmerzhaftem Fehltritt! Dennoch kam er zurück aufs Parkett - mit drei Spritzen, hinein gejagt ins geschundene Knie.

Jimi Blue Ochsenknecht (26) hat es bereits getroffen. Er musste in dieser aktuell laufenden Staffel von «Let's Dance» wegen eines Bruchs des rechten Mittelfussknochens aufgeben. Vor zwei Wochen erst streckte es Oana Nechiti (30) nieder. Die Profi-Tänzerin zog sich während der Sendung eine schmerzhafte Verhärtung eines Muskels zu - beim Aufwärmen. Sie konnte gar nicht erst aufs Parkett. Nun erwischte es einen nächsten Teilnehmer. «Let's Dance» wird zu «Let's Schmerz».

Bela Klentze drehte sich in der nunmehr achten Live-Sendung der RTL-Tanzparade eigentlich noch recht gemütlich in den doch recht temporeichen Quickstep. Bereits der Anfang allerdings geriet wohl zu schnell für den Soap-Darsteller. Ein falscher Schritt, etwas ausgerutscht und umgeknickt. Schon war es hinüber für den 29-Jährigen. Klentze fasste sich an sein lädiertes rechtes Knie. Unter den besorgten Blicken seiner Tanzpartnerin musste er aufgeben - vorübergehend.

Das Bein sollte amputiert werden

Nur fünf Minuten wollte Klentze pausieren, vielleicht ein bisschen dehnen, dann wollte er es noch einmal probieren. Und tatsächlich. Der tapfere Schauspieler erschien wieder auf dem Parkett. Auch wenn er dafür etwas länger und drei Spritzen hinein ins Knie gebraucht hatte. Es folgte eine durchaus schlimme Leidensgeschichte. Klentze: «Ich wollte es hier eigentlich nicht erzählen, weil ich keine Mitleidspunkte wollte. Aber vor zwei Jahren habe ich fast mein Bein verloren. Ich hatte einen schweren Unfall. Das Bein sollte sogar amputiert werden.»

Der zweite Versuch eines Quickstep klappte fortan tatsächlich reibungsfrei. Respekt von den Zuschauern, Respekt dafür auch von der Jury. Diese allerdings stand nun vor dem Problem, wie sie bewerten sollte. Jorge González (50) und Motsi Mabuse (37) liessen mit jeweils sieben Punkten wohl doch einen gewissen Bonus einfliessen. Knallhart hingegen blieb Joachim Llambi.

Schwierige Entscheidung für die Jury

«Du hast das Beste aus der Situation gemacht, aber ihr wart keine Einheit mehr. Ich bewerte, wie die Leistung war - das willst du, das will ich, das ist fair», so der 53-Jährige. Nur drei Punkte für Klentze. Das Publikum im Kölner TV-Studio quittierte das mit Buh-Rufen. Klentze blieb sportlich. Er nickte ab.
Ob der Schauspieler in der kommenden Woche indes weiter dabei sein wird, ist offen. Knapp in die nächste Runde hat er es geschafft. Gegen Iris Mareike Steen (26). Beide Soap-Darsteller hatten mit jeweils 17 Punkten die schlechtesten Jurywertungen erhalten. In dieser Staffel von «Let's Dance» spielen die TV-Zuschauer, die per Telefonvoting über ein Weiterkommen entscheiden, mehr als ein Zünglein an der Waage. Sie entschieden sich für Klentze, den Teilnehmer mit dem schlimmen Bein. Womöglich kann es den Schauspieler sogar bis zum «Dancing Star» tragen.

Wer tanzt mit wem?
Zurück zur Startseite