Harter Aufschlag Schockmoment bei «Let's Dance»: Profitänzer fällt auf Model

tsch

26.5.2018

Erneuter «Unfall» bei «Let's Dance»! Bei der RTL-Promi-Tanzparade kippte ein Tanzpaar urplötzlich um. Es folgte ein doch härterer Aufschlag auf dem Parkett. Mussten etwa schon wieder die Ärzte eingreifen?

Jimi Blue Ochsenknecht (26) hatte es schon erwischt, Bela Klentze (29) auch! Beide mussten in dieser elften Staffel von «Let's Dance» verletzungsbedingt aufgeben. Auch die Profitänzerin Oana Nechiti (30) konnte ausgerechnet während einer Live-Sendung nicht mehr weitermachen. Wie es schien, sollte sich ihr Schicksal wiederholen. Und das ausgerechnet während des Viertelfinales. Ein Tanz-Paar krachte ziemlich schlimm auf das Parkett.

Das Paar Barbara Meier (31) und Sergiu Luca (35) erwischte es diesmal bei ihrem Versuch eines Contemporary. Der Profi-Tänzer hob das Model so hoch, dass es irgendwie «knack» in seinem Rücken gemacht haben musste. Später sagte er vor der Jury: «Ich hatte einen Schmerz im Rücken, ein Muskel, der mich seit zwei Tagen nervt.»

Plumps auf zierliches Model

Luca fiel mit all seinem Gewicht auf das Model. Manche erkannten darin einen «Schockmoment». Nur Barbara Meier, auf der Lucas ganzes schweres Gewicht doch landete, nicht. Das Model machte mit ihrem Contemporary einfach weiter. Jurorin Motsi Mabuse (37) lobte die rothaarige Perfektionistin nach dem Unfall: «Stürze passieren auch beim Turniertanz. Du hast dennoch weitergemacht. Respekt dafür.»

Keine weiteren Verletzten also bei «Let's Dance». Das gilt auch für den ältesten Teilnehmer, der es in elf Staffeln jemals bis ins Viertelfinale und nun sogar bis in Halbfinale am kommenden Freitag geschafft hat.

Von wegen altes Eisen

Ingolf Lück hat erst am 26. April runden Geburtstag gefeiert. Der Comedian und Moderator ist nun 60 Jahre alt. Auf dem Parkett merkt der Zuschauer von dem doch vorgerückten Alter des Ostwestfalen gar nichts. Beim zweiten Tanz, den die letzten fünf Promis jeweils bewältigen mussten, zeigte Lück, dass er nicht zum alten Eisen gehört. Mit einer «Fusion» aus Rumba und Tango erreichte er die Höchstpunktzahl von 30 Punkten. Ober-Juror Llambi klatschte begeistert in Lücks offene Hand: «Du hast gezeigt, dass wir es in unserem Alter können.»

Nicht mehr weitermachen kann indes Iris Mareike Steen (26). Mit einem Quickstep sowie einer «Fusion» aus Cha Cha Cha und Tango fiel die «GZSZ»-Darstellerin erneut ab gegenüber der Konkurrenz. Sie schied aus. Nun kann sie nur noch hoffen, dass sich Sergiu Luca womöglich doch ernsthafter verletzt haben könnte. Dann wäre sie als Nachrückerin wieder dabei. Es würde in dieser denkwürdigen Staffel von «Let's Dance» nicht das erste Mal passieren.

«Let's Dance» - Wer tanzt mit wem
Zurück zur Startseite