Der Berner Schauspieler Max Hubacher («Der Läufer») wechselt von der Kinoleinwand ins Schweizer Fernsehen. In «Frieden», einer sechsteiligen Dramaserie von Drehbuchautorin Petra Volpe («Die Göttliche Ordnung»), spielt er eine Hauptrolle.
Die Geschichte spielt im Frühling 1945, als in Europa endlich Frieden herrscht und die Menschen – darunter Fabrikantentocher Klara, ihr Mann Johann und dessen Bruder Egon – den Neubeginn in Angriff nehmen. Dabei haben die drei mit zahlreichen politischen wie wirtschaftlichen Herausforderungen zu kämpfen.
«Frieden» gebe mittels einer Familiengeschichte Aufschluss über ein wenig bekanntes Stück Schweizer Geschichte, schreibt Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) am Mittwoch in einem Communiqué.
Neben Max Hubacher sind unter anderem Annina Walt («Amateur Teens»), Dimitri Stapfer («Sohn meines Vaters») und Stefan Kurt («Papa Moll»), Sylvie Rohrer («Der Läufer») in weiteren Rollen zu sehen. Regie führt Michael Schaerer («Die kleine Hexe»).
Die Dreharbeiten finden vom 13. Mai bis am 28. August in verschiedenen Schweizer Städten statt.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben