«Schatz oder Plunder» Kann Marco Fritsches Trödelshow mit «Bares für Rares» mithalten?

tsch

18.1.2019

«Bauer, ledig, sucht...»-Moderator Marco Fritsche unterstützt die Landwirte nicht mehr nur in Liebesdingen. In seiner neuen Show hilft er nun, beim Hof-Inventar zwischen «Schatz oder Plunder» zu unterscheiden. Und am Ende fällt der Hammer!

Kaum ist die Party-Musik des grossen «Bauer, ledig, sucht...»-Finales verklungen, ist Marco Fritsche bei 3+ schon wieder auf Sendung (getreu seinem Motto «in alter Fritsche»). Der Moderator hat eine neue Show, die auf alte Sachen und altbekannte Gesichter setzt.



«Schatz oder Plunder – Fundstücke vom Land» erinnert vom Prinzip her an andere internationale Trödel-Formate wie das deutsche «Bares für Rares» (ZDF) oder das englische «Antiques Roadshow». Doch die Produktion von 3+ hat noch ein ganz eigenes Element: bereits bekannte TV-Gesichter – dank des guten Drahtes, den Marco Fritsche zu den Landwirten aus der populären Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...» hat. Denn bei denen geht der muntere Moderator gemeinsam mit dem Experten Ueli Müller vom Zürcher Brockenhaus auf Schatzsuche.

Einschalten lohnt sich

Diese unterhaltsame Kombi, moderiert von dem Mann, dem die Bauern vertrauen, geht als Show-Konzept voll auf. Es gibt nicht nur ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Bauern (Urban aus dem Aargau, Teilnehmer von 2009, zum Beispiel hat mittlerweile vier Kinder!).

Das Stöbern auf vollgestellten Dachböden und in verstaubten Werkstätten sorgt regelrecht für Spannung. Die wird noch einmal gesteigert, wenn die Landwirte selbst ihre Trouvaillen einer ausgewählten Händler-Runde zur Versteigerung anbieten. Welche Schätze die Auftaktsendung bereithielt, verrät Ihnen die Galerie.

«Schatz oder Plunder» lief am Donnerstag, 17. Januar, um 22.00 Uhr auf 3+. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Marco Fritsche bringt Trödelshow in die Schweiz
Bei vielen ist es aus: «Bauer, ledig, sucht...» endet nicht für alle fröhlich
Zurück zur Startseite