Prinz Harry Nach Netflix-Deal gibt's kein Sackgeld mehr von Papa Charles

Fabian Tschamper

9.9.2020

Meghan und Harry haben wieder gut lachen: Sie haben ihre Schulden endlich beglichen.
Meghan und Harry haben wieder gut lachen: Sie haben ihre Schulden endlich beglichen.
Getty

Nun sind Meghan und Harry endgültig losgelöst – auch finanziell. Nachdem sie die Renovationskosten ihres britischen Heims bezahlt und den Deal mit Netflix abgeschlossen haben, gibt es kein Geld mehr von Prinz Charles.

Prinz Harry und Meghan Markle haben ihren Wunsch der finanziellen Unabhängigkeit verwirklicht. Wie Anfang Woche bekannt wurde, haben die beiden ihre Schulden in Höhe von drei Millionen Dollar (rund 2,7 Millionen Franken) beglichen. Diese entstanden durch die Renovation ihres Hauses in Windsor.

Prince Charles hatte seinem Sohn und dessen Gattin 1,5 Millionen geliehen, damit sie ihr neues Leben in den Vereinigten Staaten starten können. Er habe ihnen auch bei den Lebensunterhaltskosten unter die Arme gegriffen – dies seit März. Damit sei nun aber Schluss.



Ende Gelände

Der rund 120-Millionen-Dollar-Deal, den Harry und Meghan mit Netflix abgeschlossen haben, war Grund genug für Charles, den Geldhahn endgültig zuzudrehen. Knappe neun Monate ist es her, dass sich die Ex-Royals finanzielle Unabhängigkeit gewünscht hatten – nun ist der Moment gekommen.

Das Paar und Baby Archie richtet sich derweil in ihrem neuen Zuhause in Santa Monica ein, welches sie mithilfe einer Hypothek gekauft haben. Die Miete für ihr ehemaliges Heim, die Frogmore Cottage, müssen sie immer noch berappen.

Zurück zur Startseite