USANeue Horror-Rolle für Elisabeth Moss als «Mrs. March»
SDA
13.8.2020 - 02:04
US-Schauspielerin Elisabeth Moss (38) lässt sich nach Horrorfilm-Hits wie «Die Unsichtbare», «Wir» und der dystopischen Serie «The Handmaid's Tale – Der Report der Magd» erneut auf eine Gruselrolle ein. In dem geplanten Thriller «Mrs. March» soll sie eine elegante New Yorkerin spielen, die völlig ausrastet. Der Grund: In dem neuen Bestseller-Buch ihres Mannes sieht sie sich als die abscheuliche Hauptfigur, die der Schriftsteller beschreibt.
Moss ist auch als Produzentin an Bord, wie die Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Variety» am Mittwoch (Ortszeit) berichteten. Zudem wirkt die Produktionsfirma Blumhouse Pictures mit, die Franchises wie «Paranormal Activity», «Insidious» und die «The Purge»-Reihe ins Kino brachten.
Vorlage ist der in 2021 erscheinende Roman «Mrs. March» von Autorin Virginia Feito, die auch das Drehbuch liefern soll. Feito habe eine «faszinierende, komplexe und sehr menschliche» Figur geschaffen, schrieb Moss in einer Mitteilung. Sie freue sich darauf diese anspruchsvolle Frauenrolle anzupacken.
Die Emmy-Preisträgerin Moss war zuletzt mit dem Science-Fiction-Horrorfilm «Die Unsichtbare» in den deutschen Kinos. Darin wird eine Frau von ihrem gewalttätigen Ex-Partner manipuliert und missbraucht.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben