20.04.2017 - 10:30, ZVG

Komiker Charles Nguela: «Wenn ich tanze, gebe ich Gas»

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen
 

3 Bewertungen


In «persönlich by Claudia Lässer» spricht Komiker Charles Nguela über Lampenfieber, Kindheitserinnerungen an den Kongo – und verrät, wie ein Liebes-Aus seiner Karriere geholfen hat.

2014 erhielt er bei den «Swiss Comedy Awards» den Jury- und den Publikumspreis. Es folgten diverse Auftritte, wie zum Beispiel bei «Giaccobo/Müller» sowie sein eigenes Programm «Schwarz-Schweiz».

Charles Nguela musste mit fünf Jahren mit seiner politisch verfolgten Familie aus dem Kongo flüchten, nachdem sein Vater bei einer Feier umgebracht wurde. Bis Charly 14 Jahre alt war, lebte er mit seiner Mutter und seiner Schwester in Südafrika. Sie waren aber auch dort nie ganz willkommen. Danach kamen sie in die Schweiz, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen und der heute 27-Jährige absolvierte eine Lehre als Drucktechnologe und arbeitete anschliessend als Sales Product Manger.

Über die Erlebnisse seiner Kindheit wird bei ihm zu Hause nicht gesprochen, ansonsten kennt das Sprachtalent jedoch kein Tabuthema.

Bild zum Artikel

Diesmal empfängt Claudia Lässer den Comedian Charles Nguela auf ihrem Sofa.
Bild: ZVG

Beziehungsende als Karrierenanfang

Aus ein paar lustigen Sprüchen nach der Trennung seiner Ex-Freundin entwickelte sich die Comedy-Laufbahn von Charly. Der «Optimal-Pigmentierte», wie er sich selber bezeichnet, spricht über Politik, Rassismus oder einfache Alltagssituationen auf komödiantische Art und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und bewegt sich mit seinem schwarzen Humor immer wieder mal in der Grauzone. Seit ca. einem Jahr arbeitet er für Microsoft als Videoproduzent und -darsteller und organisiert daneben regelmässig die Veranstaltung «Charly’s Comedy Club» in Aarau und Zürich.

«persönlich by Claudia Lässer» mit Charles Nguela wird am Donnerstag, 20. April, um 22 Uhr auf Teleclub Prime ausgestrahlt. Die Sendung läuft als Wiederholung am Freitag, 21. April, um 19.25 Uhr und am Sonntag, 23. April, um 10.00 Uhr auf Teleclub Prime.

Wettbewerb

«persönlich by Claudia Lässer» verlost:

- 1x2 Tickets für «Charly’s Comedy Club» im ComedyHaus in Zürich am 24. Mai 2017 um 20 Uhr. Teilnahme unter persoenlich@teleclub.ch bis am 25. April 2017.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Promis auf Claudia Lässers Sofa

  • Persönlich by Lässer Peter Reber
Tags:

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität