FilmeReese Witherspoon produziert für Netflix zwei Komödien
SDA
14.5.2020 - 06:25
Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon («Walk the Line») will mit ihrer Firma Hello Sunshine zwei Netflix-Komödien produzieren. Die Schauspielerin werde auch die Hauptrollen in den geplanten Romanzen «Your Place or Mine» und «The Cactus» übernehmen.
Dies teilte der Streamingdienst am Mittwoch (Ortszeit) mit. «Your Place or Mine» aus der Feder von Aline Brosh McKenna («Der Teufel trägt Prada») dreht sich um alte Freunde, die einander helfen, als sie sich einen Lebenstraum erfüllen möchte und er unterdessen auf ihren Teenagersohn aufpasst. «The Cactus» handelt von der überraschenden Schwangerschaft einer 45-Jährigen, die ihr bisher durchgeplantes Leben völlig umwirft. Die Bestseller-Buchvorlage stammt von Sarah Haywood.
Beide Geschichten würden alles, was man an romantischen Komödien liebe, mit starken, klugen und entschlossenen Frauen als Hauptfiguren verbinden, sagte Witherspoon in einer Mitteilung. Mit ihrer Firma Hello Sunshine packt die Oscar-Gewinnerin vor allem Frauenthemen an. Über einen Drehstart der beiden Projekte wurde zunächst nichts bekannt.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben