Hätten Sie's gewusst? Bis zur Millionenfrage: Wiesn-Kellnerin räumt bei Jauch ab

tsch

25.9.2018

Beim «Wer wird Millionär?»-Special zum Oktoberfest hatte Jauch seinen «grösstmöglichen peinlichen Moment». Eine Kandidatin dagegen hatte einen Höhenflug: Seit langer Zeit wurde mal wieder eine Millionenfrage gestellt.

Günther Jauch kann also doch nicht alles: Beim Oktoberfest-Special von «Wer wird Millionär?» erwies er sich beim Anzapfen ebenso unbrauchbar wie als Kellner: Mit weit mehr als den drei aktzeptablen Schlägen hämmerte er am Ende ein Loch in das Bierfass. Statt im Masskrug landete das Bier auf dem Studiofussboden.  Und auch beim Masskrugstemmen zog der Moderator gegen Wiesnbedienung Michaela Maier klar den Kürzeren. 

Doch die junge Frau überzeugte nicht nur als Kellnerin: Die sympathische 36-Jährige beantwortete die Fragen so souverän, dass dem Gastgeber irgendwann Angst wurde: «Bei 64'000 Euro noch keinen einzigen Joker auch nur angeguckt», wunderte sich Jauch bald über die Kandidatin, die gut und gerne auch am Zocker-Special hätte teilnehmen können. 

Endlich wieder eine Millionenfrage

Tatsächlich kamen die Zuschauer seit langer, langer Zeit wieder in den Genuss einer Millionenfrage - der 83., übrigens: «Welches war 1948 das allererste Stück, das in der legendären Augsburger Puppenkiste aufgeführt wurde?», lautete sie. Hätten Sie es gewusst? Zur Wahl standen A) Das doppelte Lottchen, B) Der gestiefelte Kater, C) Jim Knopf und die Wilde 13 und D) Die rote Zora.

Eine Vermutung hatte Michaela Maier, doch eine halbe Million Euro wollte sie ohne Joker dann doch nicht leichtfertig verzocken. Dabei lag sie mit ihrem Tipp richtig: Es war «Der gestiefelte Kater». Die Sommelier-Ausbildung, die die junge Frau gerne absolvieren möchte, lässt sich aber sicherlich auch mit 500'000 Euro finanzieren ...

Günther Jauch: Die Bilder
Zurück zur Startseite