Schnarchend im Studio Zu faul? So witzig reagiert Arthur Honegger auf seine Kritiker

tsch

15.6.2018

Sieht so ein Faultier aus? Seit September 2015 moderiert Arthur Honegger das Nachrichtenmagazin «10vor10». 
Sieht so ein Faultier aus? Seit September 2015 moderiert Arthur Honegger das Nachrichtenmagazin «10vor10». 
Bild: SRF/Oscar Alessio

Ist Arthur Honegger ein Faultier? Mit einem witzigen Twitter-Video hat der «10vor10»-Moderator auf seine Kritiker reagiert.

Auch wenn die «No Billag»-Initiative deutlich gescheitert ist: SRF steht noch immer unter grossem Rechtfertigungsdruck. Vorwürfe, einzelne Mitarbeiter seien arbeitsscheu, kommen da natürlich nicht gut an. Auch «10vor10»-Mann Arthur Honegger musste sich offenbar anhören, ein Faultier zu sein. Als Reaktion postete er nun bei Twitter ein Video, das ihn schlafend und laut schnarchend im «10vor10»-Studio zeigt.

Unter das Video schrieb der 39-Jährige: «An alle, die zu mir sagen: 'Du hast es gut, Du musst ja erst um #10vor10 arbeiten!' Voilà. So stellt Ihr Euch glaub meinen Arbeitstag vor.»

Den Twitter-Nutzern gefällt die coole Reaktion des Moderators: «Grosses Kino», schreibt einer. «Super», findet ein anderer. Aber es gibt auch Kritik: «Was will man auch sonst machen, wenn man dann auch nur 30 Minuten arbeiten muss», behauptet ein Nutzer.

Im Interview mit «Bluewin» hatte Honegger erst kürzlich beklagt, immer wieder bei Twitter angegriffen zu werden. «Da wird oft recht heftiges Zeugs geschrieben», so der Moderator. Auf der Strasse passiere ihm das allerdings selten: «Wenn jemand etwas sagt, dann ist es meistens etwas Nettes.»

Fernsehen im WM-Sommer: 25 heisse Programmtipps für Fussballmuffel
Das sind die Serien-Highlights im Juni
Zurück zur Startseite