Kampfansage «Sommerhaus der Stars» 2019: «Der Wendler hat eine rosarote Brille auf»

RTL/che

12.7.2019

Acht C-Promi-Paare in einer WG und 50'000 Euro Siegesgeld. Zickereien und Zoff sind im «Sommerhaus» vorprogrammiert. Ex-Dschungelcamper Willi Herren fährt im «RTL»-Interview schon mal die Ellbogen aus. 

Warum gehen Sie ins Sommerhaus?

Willi Herren: Wir sind riesen Fans vom Sommerhaus und von solchen Formaten, wie zum Beispiel das «Dschungelcamp» oder «Let’s Dance». Wenn man dann selber ein Teil davon sein kann, finde ich das super geil.

Jasmin Herren: Ich möchte mich unbedingt mal in den Schlamm schmeissen und mich in den Spielen beweisen. Leider habe ich wahnsinnige Höhenangst und weiss, dass so etwas drankommen könnte, aber vielleicht schaffe ich das zu überwinden. Man sitzt ja immer zuhause und sagt, man könnte das viel besser, aber jetzt sind wir selber wirklich dran.

Willi Herren: Jasmin wird ja immer etwas als Tussi verkannt. Jasmin ist jedoch ganz anders, als die Leute sich das vorstellen. Sie ist bei uns der Mann im Haus, weil ich zwei linke Hände habe. Die bohrt, tapeziert, macht den Garten, schmeisst den Haushalt und kocht noch super dabei. Das gebührt mein allergrösster Respekt. Dabei zählt immer: Mut zur Hässlichkeit! Jasmin scheut sich vor nichts.

Haben Sie schon einmal in einer WG gewohnt?

Willi Herren: Ich habe da bereits etwas Erfahrung 2015 im «Dschungelcamp»  sammeln können und muss sagen, das ist schon heftig – aber ich mag das.

Mit Trash-Formaten haben Sie bereits Erfahrung. Sie waren schon beim «Dschungelcamp» und bei «Promi Big Brother» dabei. Ehrlich zu sein ist bei solchen TV-Abenteuern schwierig. Werden Sie auch im Sommerhaus Ihre Meinung sagen?

Willi Herren: Wenn es ungerecht zugeht, dann bin ich auf jeden Fall der Erste, der dazwischen geht. Ungerechtigkeiten und Lästereien gibt es bei mir nicht. Ich wurde in einem anderen Format mal als «Lästerschwester» dargestellt, aber jeder, der mich kennt, weiss, ich trage das Herz auf der Zunge und wenn mir etwas auf den Sack geht, dann sage ich das auch und sage es den Leuten ins Gesicht und mache das nicht hinter dem Rücken der Personen.

Wollen Sie das Sommerhaus gewinnen?

Willi Herren: Wir wollen ins Finale und das wäre auch schon ein toller Titel: Das Promipaar 2019 Jasmin und Willi. Ich habe schon viele ähnliche Formate mitgemacht und wurde fast immer Dritter, jetzt will ich aber auch mal etwas gewinnen.

Sie sind eng mit Michael Wendler befreundet. Wie ist seine Freundin Laura?

Willi Herren: Ich habe das Gefühl, dass der Wendler so ein bisschen die rosarote Brille trägt und das letzte Wort hat die Laura, egal wie jung sie ist.

Das Sommerhaus der Stars läuft ab Dienstag, 23. Juli, um 20.15 Uhr auf RTL.

Viel Geld für Beckers Pokale

Zurück zur Startseite