Ab 2022 «Tatort» stellt sich neu auf – Corinna Harfouch wird Kommissarin

Fabian Tschamper

19.2.2020

Corinna Harfouch übernimmt ab 2022 als «Tatort»-Kommissarin.
Corinna Harfouch übernimmt ab 2022 als «Tatort»-Kommissarin.
Keystone

Die erfolgreiche Krimi-Reihe erhält in der deutschen Hauptstadt ab 2022 eine neue Kommissarin: Corinna Harfouch übernimmt die Nachfolge von Meret Becker. Der Partner bleibt Mark Waschke.

Der Berliner «Tatort» bekommt eine neue Kriminalhauptkommissarin: Die 65-jährige Schauspielerin Corinna Harfouch wird an der Seite von Mark Waschke ermitteln. Harfouch wird somit Nachfolgerin von Meret Becker, die in der Krimi-Reihe bisher die Rolle der Nina Rubin innehatte. Becker verlässt den «Tatort» im Frühjahr 2022. Bis dahin wird das Partner-Duo Rubin und Karow (Waschke) noch in vier Fällen zusammenarbeiten.

Danach übernimmt die Film- und Theaterschauspielerin Harfouch. «Sie beherrscht wie keine andere Schauspielerin ein Stilmittel, das in Deutschland im Film selten Anwendung findet: Understatement», sagte die Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg Patricia Schlesinger. «Mit Mark Waschke an ihrer Seite werden wir in den nächsten Monaten ein Team für die Hauptstadt entwickeln.»



Corinna Harfouch ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Sie tritt sowohl am Theater auf als auch in Filmen wie «Elementarteilchen», «Im Winter ein Jahr» und «Was bleibt» und zuletzt «Lara». Auch in etlichen «Tatort»-Episoden war Harfouch schon zu sehen.

Eine neue «Tatort»-Folge erscheint am Sonntag, 23. Februar, um 20:05 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite