Nicht ohne meine Pasta! Tochter erzählt: Bud Spencer floh vor Diätkost

sda

4.9.2019

Sprösslinge berühmter Filmstars: Christiana Pedersoli, Tochter von Bud Spencer, mit Jess Hill, dem Sohn von Terrence Hill. 
Sprösslinge berühmter Filmstars: Christiana Pedersoli, Tochter von Bud Spencer, mit Jess Hill, dem Sohn von Terrence Hill. 
Bild: DPA

Auf seine geliebte Pasta verzichten? Für Kult-Schauspieler Bud Spencer eine Horrorvorstellung, wie seine Tochter nun erzählt. 

Zu seinen Lieblingsgerichten gehörten Spaghetti Napoli, und das sah man ihm auch an: Bud Spencer (1929–2016) mimte in zahlreichen Filmen den verfressenen Haudrauf. Auch im echten Leben ass der Italiener mit Leidenschaft. «Er mochte es nicht, Diäten zu machen», sagt Christiana Pedersoli (56), die Tochter des italienischen Schauspielers, der Deutschen Presse-Agentur. Drei Jahre nach seinem Tod veröffentlicht sie nun ein Buch über ihren berühmten Vater.



In «Mein Papa Bud» erzählt Pedersoli unter anderem, ihr Vater sei mal vor einer Diät geflohen. Andere hätten ihn überzeugt, zum Abnehmen in ein Klinikhotel nach Deutschland zu gehen. «Aber das war unmöglich», sagt sie. Als ihm nur Kleinigkeiten serviert wurden, sei er abgehauen. Im nächsten Restaurant habe er dann viel Geld ausgegeben.

Bud Spencer ass fürs Leben gern. 
Bud Spencer ass fürs Leben gern. 
Bild: Keystone

Der Italiener Bud Spencer – bürgerlich Carlo Pedersoli — wurde mit Filmen wie «Vier Fäuste für ein Halleluja» und «Sie nannten ihn Plattfuss» berühmt. Oft mit dabei: Kollege Terence Hill. Im Jahr 2016 war Spencer mit 86 Jahren gestorben. «Wir feiern ihn jeden Tag», sagt Christiana Pedersoli. Ab dem 13. September sei etwa eine Ausstellung in Neapel geplant.

«Mein Papa Bud»: Tochter erinnert an Bud Spencer

Die Bilder des Tages

Zurück zur Startseite