Trailer verrät Trailer verrät: «Stranger Things» geht im Sommer weiter

grs

3.1.2019

An Silvester hat Netflix einen neuen Trailer zur neuesten Staffel von «Stranger Things» veröffentlicht. Er zeigt: Die Amerikaner haben an ihrem nächsten Nationalfeiertag doppelt Grund zum Feiern.

Die Katze ist aus dem Sack: Die ersehnte dritte Staffel von «Stranger Things» startet am 4. Juli. Also am Independence Day. Was das, neben quotentechnischen Überlegungen von Netflix, wohl sonst noch zu bedeuten hat?

Bevor sich der 4. Juli 2019 im Trailer in giftgrünen Lettern auf dem schwarzen Computerbildschirm manifestiert, erscheint an selber Stelle zuerst der 4. Juli 1985. Irgendwann fällt noch der Satz «Ein Sommer kann alles verändern».

Verschlüsselte Botschaft im Trailer zur dritten Staffel von «Stranger Things».
Verschlüsselte Botschaft im Trailer zur dritten Staffel von «Stranger Things».
Screenshot Netflix

Vielversprechend unheilschwanger

Mysteriös ist auch die Szene, in der sich der Bildschirm scheinbar wahllos mit Buchstaben füllt, aus denen man bei genauem Hinsehen aber einen Satz herauslesen kann: «Wenn Blau und Gelb sich im Westen treffen». Klingt verdächtig nach Spionen und Kaltem Krieg. Und wer tippt wohl in die Kommandozeile, dass das Programm SilverCatFeeds.exe ausgeführt werden soll? Und was bewirkt dieses wohl?

Den Computerszenen voran gehen die Festivitäten zum Jahreswechsel von 84/85. TV-Moderator Dick Clark kommentiert diese live vom Dach der Starcourt Mall aus Hawkins, Indiana – bis es jäh zu Unheil verheissenden Störungen kommt, die mit Bildausfällen einhergehen. Am Schluss bleibt nur das Testbild.

Schade, dass es noch so lange dauert, bis wir wissen, wie Elf & Co. in das Ganze involviert sind – und ob die Kids es diesmal schaffen, das Schattenmonster zur Stecke zu bringen.

Die Serien-Highlights im Januar
Diese Serien-Highlights erwarten uns 2019
Zurück zur Startseite