Nach Zusammenbruch TV-Auswanderer Jens Büchner: Mallorca wird zum Albtraum

Cover Media

13.11.2018

Jens und Daniela Büchner drehen am Rad – es  wächst ihnen alles ein bisschen über den Kopf.
Jens und Daniela Büchner drehen am Rad – es  wächst ihnen alles ein bisschen über den Kopf.
Bild: Screenshot Vox

Sein Fan-Café auf Mallorca läuft, doch bei Jens Büchner selbst geht nichts mehr. Der Kult-Auswanderer von «Goodbye Deutschland» ist «fix und fertig».

In der neuesten Folge von «Goodbye Deutschland», die am Montagabend, 12. November, auf Vox ausgestrahlt wurde, wurden die Zuschauer Zeugen eines Dramas um den Kult-Auswanderer Jens Büchner. Der 49-Jährige steht auf Mallorca vor einem Scherbenhaufen, der Traum vom eigenen Café unter der Mittelmeersonne ist für ihn und seine Familie zum Albtraum geworden. Es ist Stress pur statt Sonne satt: Der Reality-Star war sogar zusammengebrochen, wurde mit einem Magengeschwür ins Krankenhaus eingeliefert. Sieben Tage musste er dort ausharren, bekam Schmerzmittel.

«Ich bin fix und fertig, kann nur mit Tabletten hier stehen», klagt der Star vor der Kamera. Für ihn steht fest, woher seine gesundheitlichen Probleme stammen: «Von diesem Drecksladen.»

Hatten der Reality-Star und seine Frau Daniela (40) den Stress unterschätzt, den die Leitung eines Cafés auf der Trauminsel mit sich bringt? Die so genannte «Faneria» läuft blendend, doch das Ehepaar und seine Kinder kommen mit der Arbeit einfach nicht hinterher, wie die Sendung aufdeckt.

Die Probleme begannen damit, dass der Familie nach und nach das Personal weglief. So fiel es Jens Büchner, Daniela und den Kindern zu, den Laden selbst zu schmeissen. Letztere bekamen ihre Eltern nicht mehr zu Gesicht, bis auf die 18-Jährige Joelina, die stets einspringen musste. Schliesslich wurde der Stress dem Teenager zu viel: Joelina entschloss, für ein halbes Jahr als Au-pair nach Dublin zu gehen. Damit lief das Fass über, die Büchners werden das Saisonende einen Monat früher als geplant einläuten, der Gesundheit zuliebe.

Tochter Joelina lässt den Stress hinter sich und macht einen Auslandsaufenthalt in Dublin.
Tochter Joelina lässt den Stress hinter sich und macht einen Auslandsaufenthalt in Dublin.
Bild: MG RTL D / 99 pro Media

Ob es im nächsten Jahr weitergeht, steht noch in den Sternen. «Wir brauchen das dreifache Personal, sonst machen wir zu», so ein sichtlich gestresster Jens Büchner.

«Goodbye Deutschland» lief am Montagabend, 12. November, um 20.15 Uhr auf Vox. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Zurück zur Startseite